Audi 80 B4 Getriebeschaden??? mit Video

  • Hallo
    Habe ja ein Problem mit meinem Getriebe das es so laute Geräusche von sich gibt ;( ich tippe auf Lagerschaden. Um euch mein Problem genau zu schildern habe ich ein Video erstellt.
    Man hört dieses Getriebejaulen. Wenn ich die Kupplung voll durchtrete ist das Geräusch weg.
    Es ist ein 2,3l NG mit Schaltgetriebe
    Meine Frage wisst ihr was es sein kann
    Welches Getriebe kann ich nehmen und wielange hält das aktuelle noch.
    Passt jedes Schaltgetriebe also vom 90ps und vom 85kw 5zylinder?
    Welchen Getriebekennbuchstabe habe ich.
    Danke euch schonmal sehr für eure Hilfe
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Naja auf dem Video kann man nicht sonderlich viel vom Getriebe hören :(


    Wie hört sich denn dieses Geräusch an ???


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Welchen GKB du hast solltest schon selbst wissen!
    Auf dem Video ist nicht viel zu erkennen, die Qualität ist zu schlecht.
    Wie lange das noch hält kommt drauf an wanns ganz in Eimer geht, das kann man so Pauschal nicht sagen!
    Es können noch 10km sein oder auch noch 100tkm, wenn es denn echt defekt ist.


    Dein MKG steht entweder mit im Serviceheft oder auch in der Reserveradmulde.
    Bzw auf dem Getriebe selbst ;)


    Gruß

  • doch man kann es hören wenn ich ruckartig vom gas gehe und beschleunige umso lauter wirds ab 11sec. beim video
    ist ein aufheulen,pfeifen oder sowas und wenn ich schritttempo fahren kann man wenn man richtig hinhört schon fast die getriebezahnräder hören
    echt übel
    getriebe ist bald lauter als der motor von innen :huh:

  • Hay Leute,


    gestern abend sind wir aus Langeweile mal wieder sinnlos durch die Gegend gefahren, haben auch anständig Gas gegeben, nach so ca 5min heizerei ( ca. 180-200KM/H ) sind wir wieder in die Stadt gefahren. Beim bremsen, konnte mein Kumpel nicht mehr runterschalten, es geht kein Gang mehr rein, weder sanft noch anders, es geht einfach garnix mehr ! Ich glaube er fährt nen 115 PS ABK B4 von ´94.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann ? Kupplung oder ist das Getriebe fertig mit der Welt ?


    Mfg bart

  • für den fall der fälle habe ich hier noch ein NG Motor sammt Fronti-getriebe rumliegen...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!