Probleme mit Bauteilen etc. ?

• Hallo!

Seit längerer Zeit spiele ich nun schon mit dem Gedanken, mir einen Audi 80 (Baujahr 75-78) zu kaufen. Seit diesem
    Gedanken habe ich mir nun schon diverse Kaufberatungen angeschaut.
    Möglicherweise sind diese Beratungen nicht mehr ganz aktuell und daher
    möchte ich gerne wissen, ob es seit der jüngeren Vergangenheit Bau-
    oder Ersatzteile gibt, die nur noch selten oder gar nicht mehr verfügbar
    sind?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, meinem Traum ein Stück näher zu kommen... :)
    Vielen Dank, Maren

PS: Bei einem 80 COupe GT5S/5E (80-83) wäre ich auch nicht abgeneigt...

• Nicht mehr ganz aktuell?

Es ist fast unmöglich noch Ersatzteile für diese Kisten zu bekommen, außer das, was eben an allgemeinen Sachen im Zubehör angeboten wird, z.b. über Trost, Stahlgruber etc. Und selbst da is die Auswahl nich grade die größte. Bei Audi sind annähernd alle Teile entfallen, egal ob das Sitze, Verkleidungsteile, Dichtungen, Türgummis, Karosserieteile, Felgen, Elektroartikel oder spezielle Motorteile sind.
    Ohne passende Connections zu Schrottis, Oldtimerfreunden un den richtigen Foren wirste keinen Glück beim Erhalt eines solchen Altaudis haben.
    Bremsen und diverse, oft verbaute Motorteile, sowie die Filter und Wartungsteile wirst auf jeden Fall noch bekommen, aber alles was über das Maß hinausgeht und exakt Modellspezifisch ist, wird ne Geduldsprobe.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Audi Classic Parts gibts auch nur ein paar ausgewählte Teile, ist ja nicht so, als wenns bei denen alles gäbe, was Audi Anno dazumal ausm Programm genommen hat. das Classicparts Sortiment bezieht sich ja auf alles, was jemals 4 Ringe getragen hat, un nich nur auf B1-Audis. Guck mal rein, sonderlich viel gibts da auch nich...

Jedenfalls is das mein Stand vom letzten Besuch auf der Seite, is aber schon ein paar Tage her.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!