S2/Coupe/Cabrio Stoßstange auf Limousine?

  • Nach 25000km und inzwischen einem Jahr Bewährungsprobe möchte ich mich hier mal als absoluter Audi 80 B4-Fan outen :thumbup:
    Jetzt würde ich aber meine 2.0er Limo, 90 PS, Bj. 94 gerne ein bisschen versportlichen und aufwerten. Als absoluter Neuling in solchen Sachen möchte ich hier mal die "alten Hasen" unter euch fragen, was ihr von meinen Vorhaben haltet.


    1. Kann ich eine Stoßstange von einem S2, Coupe oder Cabrio an meiner Limo montieren ohne irgendwas kaputt schneiden zu müssen? Blinker und Nebelscheinwerfer müsste ich da natürlich noch nachrüsten.
    2. Ich würd gerne so Chrom-Türgriffe (außen) anbringen, wie es manches Cabrio hat, gibts sowas auch für die Limo oder würden die von einem Cabrio passen - hintere Türgriffe??
    3. Was die Innenausstattung betrifft, da würde mir eine Wurzelholzverkleidung sehr zusagen. Aus welchen Modellen würde diese denn passen? Auch von einem Coupe oder S2?


    Ich danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback.
    Sonnige Grüße und immer gute Fahrt ;)

  • zu 1: vorne sollte so ziemlich alles passen, evtl. musst du die Halter umbauen, die an der Karosse dran sind. Hinten brauchst du eine Limo/Avant, die vom QP oder Cabriolet passt nicht.


    zu 2: ich hab weder an einem Cab, noch an einer Limo verchrohmte Türgriffe gesehen, die waren je nach Modell entweder schwarz oder in Wagenfarbe.
    ich persönlich finde auch, dass sowas potthässlich aussehen würde ;)


    zu 3: du brauchst die aus einer Limo oder einem Avant, weil die Türen vom QP/Cab länger sind...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
    Somit weiß ich, nach welchem Stoßfänger ich mich umsehen muss. Mit der Suche - ja - ich hab dazu schon einiges gelesen aber so glasklar wie die Antwort von Automatix hab ich es nirgends gefunden, daher wollt ich nochmal sicher gehen.


    automatix: guckst du hier!
    http://cgi.ebay.de/Turgriffe-A…3cb1f49535#ht_1283wt_1139Geben tuts die Dinger, also Türgriffe, nur hab ich sie bisher nur fürs Cabrio gefunden. Aussehen ist dann ja Geschmackssache 8)


    Gruß und :sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!