Wie bekomme ich Europa-Homologationsbescheinigung

  • Ich möchte einen Audi 80 mit ins Ferienhaus nach Spanien nehmen, das liegt am Meer und der B3 soll nicht rosten.
    Bei einem Opel Corsa fing der Rost in den Regenrinnen auf dem Dach an. Da sammelt sich der Tau.


    Ist der B3 tatsächlich das einzige Auto, dass komplett verzinkt ist?
    Und die anderen sind nur bis zur Höhe der Tür verzinkt?


    Meine Frage:
    Wie bekomme ich eine Europa-Homologationsbescheinigung?

  • Homologationsbescheinigung ist wie eine ABE. Was genau willst du?? Einfach den B3 mit nach Spanien runter nehmen und da anmelden.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Zitat

    alle audi nach dem B3 sind voll verzinkt!!

    Ich hatte gehört, dass der B3 nach dem Schweissen im Tauchbad komplett untergetaucht worden sei.
    Das ist mir wichtig, da am Meer das Rosten durch das Salz im nächtlichen Tau am Dach anfängt.
    Alle späteren Audis sollen nur noch bis zur Höhe der Tür verzinkt sein.
    Das reicht ja aus geen das Steusalz im Winter, wäre aber für mich nicht optimal.
    Audi A8 ist mir zu gross. Das Auto dort nutze ich einige Monate im Jahr, da ist mir selbst ein A2 noch zu teuer.

    Zitat

    Was genau willst du?? Einfach den B3 mit nach Spanien runter nehmen und da anmelden.

    Man sagte mir in Spanien, dass ich entweder für den Wagen vom Hersteller eine Europa-Homologationsbescheinigung besorgen muss.
    Da ist die Frage, ob es für solch alte Autos 1990 das schon gab?
    Wenn nicht, dann wird die Einzelfall-Begutachtung durch einen Sachverständigen zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!