wechsel von trommel- aufscheibenbremse

  • Laut meinem Tüvprüfer hier vor Ort muss man überhaupt ncht auf Scheibenbremse umbauen es sei denn du willst einen S2 Motor fahren. Die Bremsbalance bei den meisten Herstellern liegt bei 70% Vorderachse
    30% Hinterachse. Audi hat meiner Meinung nach nur auf Scheibe umgerüstet weil sie ja Ihr ABS verbauen wollten und das geht nunmal mit einer Scheibenbremse einfacher. Ich hab auch schon mal auf dem Schrott nen Polo mit ABS und Trommelbremse gesehen aber die Trommeln waren riesig . Auch kenn ich es aus der Alt Opel Scene nicht anders,die fahren da teilweise 200 PS mit Trommelbremse hinten ( 230mm Trommel) und haben ganz regulären TÜV mit normaler Zulassung.


    Also erkundige Dich bei Deinem TÜV Prüfer was er haben will und warum er das so will,mit den Jungs kann man wirklich reden, denn die haben auch schon die eine oder andere heftige Karre zusammengeschraubt.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!