Klappern beim Beschleunigen (nicht vom Motor)

• Moin,

hätte da mal eine Frage, mein 80er (B4, 90 PS, 150t km, ...) klappert leicht, wenn man mal etwas stärker aufs Gas drückt. Kommt definitiv von hinten, ist während der normalen Fahrt nicht, sondern nur, wenns mal etwas flotter nach vorne geht. Was für Möglichkeiten gäbe es da? Bin absoluter Laie :D

Klingt für mich irgendwie nach dem Auspuff, der etwas hin und herklackert..

Wie gesagt, ist nichts schwerwiegendes, der Wagen hat sonst keinerlei Probleme, aber mich würd mal interessieren, woher das kommt.

mfg

• Könnte zb ein hitzeschutzblech sein dass klappert, oder einer deiner auspuffgummis ist nicht mehr ganz so fit. Kat würd ich fast mal ausschliessen.

hat er das im stand auch wenn du aufn pin drückst?^^

Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

• Könnte zb ein hitzeschutzblech sein dass klappert, oder einer deiner auspuffgummis ist nicht mehr ganz so fit. Kat würd ich fast mal ausschliessen.

hat er das im stand auch wenn du aufn pin drückst?^^

Werds morgen mal ausprobieren.

Mal eben was anderes: Meiner hat keine Fußablage für den Kupplungsfuß, finds aber doch sehr praktisch in anderen Autos, mit denen ich unterwegs bin. Kann man das einfach irgendwie nachrüsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!