Cabriodacht geht nicht mehr auf

  • hey,


    Ich hatte schon vor ein paar Monaten das Problem das mein Cabriodacht von meinem Audi Cabrio ab und zu nicht aufgeht. Es ist Elektrisch und jetzt bekomme ich es garnicht mehr auf.
    Wenn ich alles vorschriftsmäßig getan habe: Handbremse anziehen, P Gang, es öffne und dann den Schalter zum einklappen betätige passiert garnichts.


    Kennt jemand das Problem?



    mfg

  • Hallo,


    funktioniert denn gar nichts mehr? Gehen wenigstens noch die Scheiben beim ziehen des Schalters ein Stück herunter?
    Leuchtet oder blinkt die Verdeckkontrolleuchte oder bleibt sie aus?
    Ist die Sicherung für das el. Verdeck in Ordnung? (sitzt in der Zentralelektrik/Sicherungskasten)
    Leuchtet die Handbremskontrolleuchte?


    Um den Öffnungsvorgang einzuleiten müssen folgende Gegebenheiten erfüllt sein:


    - Zündung an (am Besten auch der Motor um die Batterie zu entlasten)
    - Handbremse angezogen
    - Verdeckentriegelungsgriff betätigen und Verdeck ein Stück bis zur ersten Rastung hochdrücken
    - Verdeckschalter betätigen und während des Öffnungsvorgangs hochgezogen halten

  • hey,


    ja also, wenn ich Verdeckentriegelungsgriff betätigen und Verdeck ein Stück bis zur ersten Rastung hochdrücken gehen die Fester ja ein Stück runter und dann passiert garnichts wenn ich den Verdeckschalter betätige (bei Motor an und aus das gleiche)

  • ich weis nicht wies beim elektrischen verdeck ist, aber beim manuellen sperrt sich der kofferraum zu. wenn das nicht funktioniert weil der kabelbaum nen defekt hat oder der stellmotor vom kofferraumschloss bekommt man die klappe nicht auf. vllt wird beim elektrischen dann alles gestopt? sperr dein kofferaum doch mal zu und oder kontrollier den kabelbaum an den scharnieren der heckklappe :)

  • Je nach Baujahr könntest du Glück haben, das E-Verdeck ist volldiagnosefähig. D.h. man schließt den Diagnosetester an, und das Verdecksteuergerät sagt einem, welcher Schalter/Eingang fehlt, und dann das Öffnen des Verdecks verhindert.


    Also erstmal Sicherung checken, es muss zumindest Reagieren, und die Kontrollleuchte blinken.


    Dann auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!