Werkstatthandbuch, Reparaturleitfäden oder ähnliches?

• Vielleicht stell ich jetzt eine blöde oder sogar doofe Frage, aber nachdem die Suche mit dem Begriff in der Überschrift nichts anzufangen weiß muss ich ja wohl....
    Ich kenne von Mercedes her, dass es für den Endnutzer Fahrzeugspezifisch (früher) einen Teilekatalog gibt - nennt sich EPC - und auch ein Werkstatthandbuch - nennt sich WIS. Beides in CD / DVD Form. Mittlerweile gibt es das auch gegen geringes Entgelt (15.-? p.A. fürs EPC) Online. Dafür hast dann alle Baureihen drin.
    Gibt es sowas auch für den B4? Natürlich nur legale Methoden - nichts was mit Mitternacht an einer bestimmten dunklen Ecke mit schwarzen Mantel und nichtfortlaufenden Nummern auf den Geldscheinen zu tun hat ^^
    Irgendwo nervt es, dass ich nicht so recht weiß, wo ich hinlangen muss, wenn es einfache Sachen zu tun gibt. Kann ja schlecht nach dem Motto verfahren "Da ist eine Schraube. Mal öffnen und schauen, was jetzt abfällt." :D
    Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

• Urgx - ich habs befürchtet. In Buchform würd das bei MB auch den halben Defizit der Bundesregierung kosten. Auf CD hats mal 80.-? gekost.
    No Servus - dann doch erst mal nur die Billiglösung "Jetzt helfe ich mir selbst", wenn mich das Ding bei anderen Baureihen auch nicht wirklich überzeugt hat *seufz*
    Merci für die Antwort und Grüsse aus den USA (Unterer Südlicher Abschnitt)
    Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

• naja,ich hab eins für den NG,die KE-jetronic,klima & den E-plan fürn B3,das reicht in verbindung mit dem "jetzt mach ichs mir selbst" ;)

hab aber nen kumpel & schrauber,der es aus schnäppchen zusammensammelt,da kommt schon eher was zusammen,dazu noch nen microfiche-gerät & pausen von nsu-zeiten bis übers millenium

ansonsten is es auch net ganz so,für andere pfade muss man net unbedingt bis nach mitternacht wach bleiben ^^

• In der Elektronischen Version sind keine Stromlaufpläne für den B4 drin, deswegen reicht das Buch alle mal. Die ELSA so heißt der Reparaturleitfaden von der VW Gruppe zeigt für unsere Fahrzeuge erst ab B4 an, für den B3 muss die Papierversion reichen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Also ich hab mir alle Leitfäden bei ErWin geholt, kostet 21? / Tag mit Druckrecht.
    Dann noch eines der "Jetzt mach ichs mir selbst" Bücher und gut ist.

Der B4 ist da ziemlich komplett drin. Der B3 wie ich grade gesehen habe weniger, selbes Problem hab ich auch beim 200er :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!