Mein Audi springt nicht an, 2.0l ABK Bj.92

• Hallo zusammen

Heute ist es passiert...er ist kaputt gegangen X(

Ich bin von zu Hause ganz normal losgefahren, der Wagen war kalt. Nach ca.3km habe ich bei der Bank angehalten um Kohle zu ziehen...und den Motor aus gemacht. Beim Einsteigen sprang er nicht mehr an! Dafür blicken beim Zündung einschalten jetzt die Wasser und die Bremsleuchte in rot ganz wild. So bald ich dn Anlasser betätige gehen die Lampen aus aber ausser wildem Georgel passiert nix. Das ist natürlich nach Einbruch der Dunkelheit aufgetreten...war ja klar! So, nun steht er vor der Bank und harrt der Dinge die da kommen. Kann mir einer einen Tip geben was Sache sein könnte? Der Wagen hat erst echte 108000 runter, der Zahnriemen ist neu und er lief einwandfrei bis dato. Sogar die R12 Klima geht noch... :)

Danke und Gruss
    Uwe

--------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)

• Das blinken der Lampen ist normal wen du die Zündung an hast, die müssen nur aus gehen wen der Motor läuft .
    Was du überprüfen kannst, das Relais von der Spritpumpe vorne im Motorraum und den Massepunkt von der Spritpumpe am Massepunkt hinter dem Lampenträger rechts.
    War die Spritpumpe immer laut beim Zündung anmachen weil das ist meist ein Zeichen das die langsam kaputt geht, oder hast du dein Tank leer gefahren??

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• War gerade unten beim Wagen...so viel ich bisher sagen kann sollte Sprit kommen da die Kerzen nach einem Startversuch feucht waren und nach Benzin gerochen haben. Ich schleppe ihn jetzt heim und schau dann mal nach dem Rest. So lange es "nur" die Zündspule ist wäre das ok...die gibt's ja noch zu kaufen. Die nächste Frage wäre dann...eine günstige (BBT 36EUR) oder eine von Beru oder Bosch?

Ich halte Euch auf dem laufenden...

Danke und Gruss
    Uwe

Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)

• Jo eine gute gebrauchte vom Schrottplatz ist nicht verkehrt, hatte bei mir son chinaramsch drin vom Vorbesitzer, jetz original Audi.

Achte aber auf den anschluss gibt da 2 verschiedene einmal mit 3 Pol und einmal mit 5 Pol war das glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!