Luftfilter, Knartschen, Reifen (JN)

  • Moin


    da ich gleich 3 anliegen habe eröffne ich einen Thread dafür.


    1. Ich und der Freund meiner mum haben heute gerätselt wie man denn an den Luftfilterkasten ran kommt um den Luftfilter zu wechseln. Meine zu wissen wo er liegt aber weiß nicht wie ich da ran komme, und bevor ich dort alles abbaue frage ich lieber nach. Ist glaub ich der PM


    2. Habe beim einfedern vorne ein knartschen an der linken seite. Während der fahrt hört man nichts, aber beim lenken im stand oder halt beim einfedern wie im Video.
    Nen bekannter meinte es könnte die Antriebswelle sein, aber bevor da was bestellt wird, frag ich lieber nach ^^. Hier das Video dazu: (Lautsprecher Aufdrehen!!) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    3. Normal fahrbar sollen ja 175/70 R14 und 195/60 R14 sein. Bei mir sind aber 195/50 R15 drauf, tüv scheint es wohl auch nicht bemängelt zu haben. Im Brief lese ich aber auch grad das ich 205/50 R15 fahren könnte.
    Ist das alles so richtig??


    Sry für die fragen, aber soo auskennen tu ich mich noch net was solche sachen angeht ^^


    Gruß Kevin

  • Hast du den runden Luftfilterkasten oben draufß Müsstest du eigentlich beim PM. Wenn ja ist es einfach. Die 2 Schrauben oben los machen und die kleinen Hacken lösen und den Deckel ab, fertig.


    Das Geräusch, hast du ein neues Fahrwerk eingebaut?


    Zu den Reifen, soweit ich weiß, kannst du nur die fahren die im Brief stehen, aber es wird kein Prüfer was sagen wenn du 195/50 fährst.

  • 1. nein, ist nicht oben drauf
    dann wurde mir wohl immer was falsches gesagt xD
    Ist wenn man von vorne guckt hinterm linken scheinwerfer, da ist ein schwarzerkasten mit mehreren klipsen, da drauf sind aber noch andere sachen die verhindern das man an der kasten kommt


    2. Fahrwerk wird wohl sogar noch das erste drin sein.


    3. okay ^^ vor allem denkt man die dinger sind standart da audi felgen ^^

  • 1. hast du den JN,um den filterkasten herum sind auch mehrere klammern verteilt,diese musst du lösen & dann bekommst mehr oder weniger gut das oberteil nen stück weggefädelt


    ansonsten suche nach filtertausch beim NG bemühen,is recht ähnlich & oft genug besprochen ;)


    2. machen deine federn oder gar dämpfer komische geräusche


    3. is das immer noch fahren ohne gültige betriebserlaubnis,da diese bei technischen umbauten ohne prüfung erlischt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!