Politureste vom Kunststoff entfernen?

• Hallo Gemeinde!

Ich habe vom letzten Politurdurchgang noch Politurreste an den Seitenstoßleisten. hat jemand eine Idee wie man die wieder wegbekommt??
    Hab schon einiges versucht, aber die kommen immer wieder durch. ne 2. Sache, meine Spiegel fangen an auszubleichen. (unlackiert) hat da vielleicht noch jemand n Tip?

MfG

• kunststofftiefenreiniger & danach mit pfleger versiegeln

bei den spiegeln kannst es auch so probieren,als nicht gerade langlebige option könntest es mit nem öligen lappen probieren,funktioniert zumindest bei scheibenwischerarmen ganz jut,ansonsten vielleicht mit seidenmatten schwarzen lack benebeln ?!

• Das Problem mit den Außenspiegeln kenne ich auch. Hab so viele Sachen ausprobiert, kunstofffarbe, kunstoffpflege, lackieren mit Sprühdose und vieles mehr. Es hat nichts gehalten.
    Deshalb hab ich sie jetzt Lackieren lassen, für knapp 30-35? für beide kann man nichts sagen finde ich.

Mein Rat, entweder zum Lackiere oder mit der Kunstoffpflege von Sonax. Aber das muss man ca. alle 1-2 Wochen erneuern.

• am besten vorher immer mit Malerklebeband abkleben !! Kunstoffpflege hält am besten auf rauhen Kunststoffen wie z.b B3 Stoßstange, Außenspiegel sind glatt daher hilft nur ab und zu aufzufrischen !!

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• leicht anschleifen, mit Silikonentferner abwaschen, Kunststoffprimer drauf, und mit der Dose Schwarz gesprüht. ;)

Gegen Politurreste... hm... Habs mit Teroson FL ganz gut runterbekommen... is stark entfettendes Reinigungsmittel was man zur Vorbehandlung von Klebeflächen benutzt, taugt aber auch ganz gut als Fleckenwasser im Innenraum und greift dabei den Lack nich an.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich hab meine Spiegel letztes Jahr mit 3M Handpolitur (gleiche wie beim Lack) poliert. Dann hab ich die noch mitn bissl 3M Hochleistungswachs eingerieben.

Die Spiegel waren danach wieder richtig schön schwarz (glänzend) und die Politur bzw. Wachs ging auch wieder super ab ;)

Grüße Christian

• moin moin
    also bei meinem polo reibe ich die stoßstangen und spiegel immer mit Outdoor von normfest ein dass ist ein top zeug sieht danach alles wider aus wie neu und für innen liegende plaste teile gibts auch von Normfest Indoor ist auch sehr gut

lg julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!