Sporadische Unterbrechung der elektr. Fensterheber

• :)

Hallo Leute,

kann mir jemand den Stromlaufplan von den elektr. Fensterheber eines AUDI80 AVANT B4 Bj. 95 zukommen lassen?

Das Problem ist folgendes: Meinen elektr.Fensterheber haben sporadische Aussetzer.Funktionieren plötzlich nicht mehr.

Nach einer geraumen Zeit geht´s wieder.Vermute Kontaktprobleme.

mfg.

• da hätt ich auch mal ne frage dazu, beim Cabrio fällt ab und zu der Heber in der Fahrertür komplett aus ( die anderen gehe alle über den Konsolenschalter oder auch einzelln )
    wenn ich den Knopf drück das die Scheibe runter gehen sollte, sie es aber ned tut und ich einmal an die Türverkleidung klopf dann fährt die Scheibe runter.

Liegt das am Motor selber oder könnte das auch ein Kabelbruch sein, ich hab das mal ausgebaut und ein anderen EFH Motor angeschlossen der einwandfei funktioniert hat...

• da hätt ich auch mal ne frage dazu, beim Cabrio fällt ab und zu der Heber in der Fahrertür komplett aus ( die anderen gehe alle über den Konsolenschalter oder auch einzelln )
    wenn ich den Knopf drück das die Scheibe runter gehen sollte, sie es aber ned tut und ich einmal an die Türverkleidung klopf dann fährt die Scheibe runter.

Liegt das am Motor selber oder könnte das auch ein Kabelbruch sein, ich hab das mal ausgebaut und ein anderen EFH Motor angeschlossen der einwandfei funktioniert hat...

also das klingt schwer nach einem schalter mit verschmutzten schaltkontakten.... kabelbruch währe möglich... da hilft nur auseinanderbauen und prüfen.....

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Ich glaub nicht das es am Schalter liegt, wenn ich einmal auf den Knopf drück dann geht die Scheibe ja automatisch ganz runter, ich drück also einmal drauf und es passiert nix, dann klopf ich einmal gegen die Türverkleidung und die Scheibe färt ganz runter ( also erst einmal Schalter drücken und dann klopfen ohne das ich nochmal am Schalter drück ) wenn man genau hinhört, hört man das das Steuergerät schaltet und die Scheibe sich kein mm bewegt

• Also, der Motor ist an Gummipuffern im Scheibenrahmen aufgehängt, den interesiert es herzlich wenig ob de an die verkleidung haust oder nicht....
    es kann nur ein elektrisches problem sein...hast du dir das Steuergerät schonmal genau angeschaut???
    und mal die Türverkleidung abgebaut um die Kabel alle zu Prüfen??

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Problem ist bekannt, meistens das STG nachlöten.

Damit du mal deine Ruhe hast: http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Relais_363_Nachlöten

Mach ich alles nur für dich :love:

Grüße, Philipp

* 09.2008: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro

* 05.2012: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 07.2017: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

* 04.2024: '01 Audi RS4 B5 Avant 2.7T

* 10.2025: '67 Volvo P1800 S 2.0 Vergaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!