Hallo
Habe schon die erste Frage
Meine Audi 80 B3 2,0E hat ein Problem mit der Bremse.
Nach zehn bis 15 km macht die Bremse vorne zu bis sie qualmt.
Habe schon die Schläuche,Hauptbremszylinder(neu) und den Bremskraftverstärker(zwei gebrauchte vom Forum) getauscht im das selbe problem.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Karle
Bremse macht selber zu bis zum rauchen.
-
-
Hallo...
sagma, öffnen denn die Bremssättel wieder ordentlich???
ich denke eher das diese schiebehülsen, da wo auch der gummi ist, das die fest sind...
diese Hülsen gammeln gern fest, wenn der schutzgummi eingerissen ist...
wenn du sowas hast, macht die bremse zwar zu, aber nimmer auf...
ersetz mal die schiebehülsen das sind je sattel 2 stück.. und dann denke ich, dass es wieder funzt...:)
mfg -
Jepp, das werden die sein....weil "zugehn" tut nichts Automatisch, und wenn dann würds hinten auch bremsen
die Führungsbolzen tragen dazu bei das sich die beläge läsen, sind diese koorodiert und/oder verdreckt....passiert das....
grüße
ps. im schlimmsten Fall gibs neue Sättel...die buchsen kann man glaub nicht austauschen....
-
ps. im schlimmsten Fall gibs neue Sättel...die buchsen kann man glaub nicht austauschen....hi, die Buchsen / Schiebehülsen gibts einzeln...;) es passen auch die vom Golf 3... kosten bei ATU ich glaube für beide seiten 17,50...
das hab ich zumindest bezahlt, da sind dann auch die Kondome mit dabei... -
cool, wusste ich net, ist ja spitzenmäßig
Sind die geschraubt ?
-
die sind in den Bremmsattel gesteckt und das gegenstück ist drangeschraubt..
also wenn du das bewegliche teil wo die vordere Bremsbacke eingebaut ist ab hast, kanst du, insofern die nich festgegammelt sind einfach rausziehen...:) -
Hallo
Also die Sättel sind alle gangbar inkl der Führungen mit den Gummi's kann die von Hand hin und herschieben.
Bremse macht immer komplett wieder auf.
Wie schaut das mit dem Pedal und dem Bremskraftverstärker aus?
Da hat vor kurzem als die wieder festsaß einer den Hauptbremszylinder gelöst und sie hat aufgemacht und der meinte das es der sei aber es kann doch nicht angehen das drei BKV den gleichen defekt haben oder
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!