Könnt ihr diese Endstufe empfehlen ?

  • Ich kann dir sagen warum nich... *g* Weil dann die Türpappe dran glauben muss. Deshalb nich. :thumbdown:
    Finds wirklich schade, dass so viele Leute an ihrer Karre rumschnitzen bis zum Exitus, aber es nich übers Herz bringen in jede Türpappe ein 100er Loch (in Millimeter!) mim Kronenbohrer zu machen, wo der Magnet des LS durchragt, um damit was vernünftiges, nämlich ein gescheites Doorboard, anzustellen.
    Ich frag mich nur grade, macht es hier noch Sinn darüber zu diskutieren, oder wäre es nich besser einfach wertefrei über Endstufen zu reden, ganz egal, was der Einsatzzweck is?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hey Audifreak ^^ Ich weiß das hört sich alles irgendwie blöd an :D Du baust dir da was schönes zusammen, es hört sich für dich gut an und gefällt dir auch. Dann kommen da so zwei typen und sagen (jetzt mal übertrieben) du hast nur müll drin ^^ Aber glaub denen mal!


    Ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen das mithras bei sich was richtig geiles drin hat! T-sTyler hat auch Lautsprecher in der Hutablage, bei ihm hats mir am anfang auch richtig gut gefallen! Aber als ich am nächsten Tag im Auto von mithras drin war. Da kriegste wirklich fast einen... naja du weißt schon :D


    Und nur durch die Doorboards vorne hat er schon so einen extrem geilen Sound. Denkt man wirklich das da der Woofer an ist, echt geil. Also ich würde mir an deiner stelle die Arbeit machen und hinten die dinger raus hauen und das Geld wirklich richtig sinnvoll investieren.


    Ich wurde mit dem Sound von mithras überzeugt und fange langsam an zu sparen um mir sowas ähnliches zu machen.

  • Ja du hast schon Recht.


    Aber ich mach lieber ein Loch in meine Türpappe, als in die Hutablage! Der "Schaden" ist der gleiche, aber das Ergebnis wesentlich besser.



    Aber nun zu den Endstufen. Um die Coaxe anzutreiben recht auch eine kleine micro-dimension Glow 2075 oder eine AudioSystem F2-130. Oder ne Helix DB two. Da kommste mit deutlich unter 200? weg und du hast was "Gescheites"

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • :D Einwandfrei Konsi! :thumbup:


    Ich hatte auch mal 6x9" auf der Hutablage, allerdings hat der Vorbesitzer meiner Karre die da reingepfuscht, und um ganz ehrlich zu sein: Es sind Welten, zwischen dem Schummrigen "Von überall her"-Sound und der präzisen Wiedergabe eines gut ausgerichteten, eingepegelten, festverbauten, und halbwegs hochwertigen Frontsystem.
    Man könnte bei genug Pegel fast meinen, dass Steve Tylers Atem aus den Lautsprechern weht, wenn man Aerosmith richtig aufreißt. :D


    edit: Vielleicht reicht sogar ein Isoamp für die Coaxe, das is das einfachste ding der Welt??

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hatte ich schonmal drüber nachgedacht ... aber ich finde meine ablagen sehr praktisch .... ne und irgendwie finde ich passt das nicht zum bild von meinem audi ... kp nicht mein fall .... also Klanglich finde ich meine Anlage nicht schlecht .... möchte halt die Hinteren einfach nur getrennt von den vorderen Regeln ....


    Außerdem nachdem wir erst vor kurzem in einen Passat ne komplett neue anlage eingebaut haben, habe ich von Doorboards und ähnlichem genug ... Dort haben wir ne Anlage im Wert von 3500?uronen verbaut ... Wers hat..


    Wollte auch erstmal hinten was machen bevor ich vorne was mache .. habe keine Garage mehr, von daher müsste sowas alles im Sommer passieren.

  • Glaub ich dir, Glaub ich dir. Ich war mit meinen Infinity-Koaxen auch zufrieden, bis ich ne Europameister-Anlage gehört hab... *gg*
    Es macht nen Unterschied, und richtig gebaut, passt das auch zum Audi. =)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also gut, wenn wir dich nicht bekehren können, dann lass trotzdem den Mist mit der Hutablage.


    Wenn du vorne nichts verbasteln willst, dann ist das sehr schade aber ich kann dir auch net helfen.


    Kauf dir aber wenigstens eine Endstufe für die vorderen 10er und verbau die Hochtöner schön in der A-Säule.


    Wenn du vorne Infinity Reference Lautsprecher drin hast, kannste dir auch mal Gedanken machen die zu ersetzen. Die Kappa Perfect Reihe könntest du aber lassen. Die ist nicht schlecht.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich muss erstmal gucken was das noch genau für welche sind ... muss bei meinen ellys mal den karton raussuchen ^^
    Ja mit der Tür ist halt doof ohne garage ... ich lasse mir bei sowas gerne viel zeit ... und hier in meiner wohnung habe ich auch nicht das nötige Werkzeug für so große arbeiten ... Doorboard ist zwar ne geile idee ... bei meinem Bruder im T4 haben wir vorne in der Tür jeweils zwei Kickbässe verbaut .. aber kp von welcher Firma .. mit ner kleine Stufe kommt da mehr als genug raus .. hatten aber auch kompletten innenraum raus und alles mit Teer verspachtelt ... Müsste ich dann auch noch machen ...

  • Ist ja schön zu wissen, dass du schon paar Erfahrungen gemacht hast, wie eine klanglich gute Anlage aussehen muss.


    Also ohne Garage sind große Arbeiten am Auto immer blöd. Kann ich schon verstehen. Aber dann unternimm vorerst lieber nichts, als an der falschen Stelle zu investieren. Die Mittelpunkt deines Klangbildes sollte immer vorne sein und nicht hinten!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hab da schon paar mehr ... wo ich mehr zeit zum schrauben hatte .... mein Wagen vorher war mir aber nicht so wichtig wie mein Audi .. von daher sind alle arbeiten wo ich ein Originalteil zerschneiden muss immer sehr unlieb ... Hutablage hab ich auch die original raus, gut verpackt zur seite und ein Holzbrett zurechtgesägt und mit Stoff bezogen ....

  • Das kann ich natürlich auch verstehen. Und ist auch sehr nützlich, denn so kannst du irgendwann die Lautsprecher auf der Hutablage rausschmeißen und den Originallook wieder herstellen. Aber schau dir mal das Doorboard vom mithras an! Wenn du sowas baust und dann mit Stoff beziehst sieht es fast aus wie Original.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Na immerhin kannst du es zurückrüsten ohne auf die lange Suche nach ner Hutablage zu gehn. Bravo, das haste wirklich eins A gemacht. Wenn der Vorbesitzer von meinem Stuhl nur auch mal so gedacht hätte... -.-


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Bevor ich solche arbeiten mache muss leider gottes erstmal ende diesen Monats Motorblock zerlegen und Schaftdichtungen tauschen ... dann muss die Anlage doch noch ein bis zwei Monate warten bis ich zeit finde. muss ich mir ja nochmal testberichte durchlesen zu kickbässen, endstufen und speakers ...


    Ja von innen sollte er einigermaßen original bleiben .. habe auch dran gedacht falls ich mal änder etc.

  • mhh w#re echt nett wenn du sie dir dann gekauft hast das du dann vlt mal ein feedback hier im post geben kannst ob sich der klang trozu hutablage gebessert hat. Würde mich echt mal interessieren. Ebenso wie du die Preisspanne drückst.

  • Preisspanne drücken ? Wenn der Testbericht passt wirds gekauft ... Gut Preis/Leistung muss schon passen ... aber dann drücke ich nicht viel mehr .. gehe ich zu meinen Hifi-Prof und sag : Bestell ... da drücke ich nicht so viel. Obwohl ich bei dem schon gute Preise bekomme .. weil wegen ab Lager etc. und weil wegen Arbeiten im Freihafen .. Steuerfrei kaufen ist geil.

  • Ich muss sagen, nachdem ich den persönlichen Vergleich zwischen meiner Anlage und der vom Mithras gemacht habe, steht ganz klar fest, dass Doorboards klanglich viel vorteilhafter sind als Boxen in der Hutablage. Auch war ich sehr geschockt über die Dimension des Basses, der sich in Mithras´ Kofferraum befindet. Er ist erheblich kleiner als meiner, aber anscheinend ist die Ausbeute eines Reflexsystems erheblich höher als bei einem geschlossenen System.
    Bei mir steht der Plan zu Doorboards.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!