Lenkung steht "schief"

  • Moin,


    heute früh in der Hektik losgefahren und leider die Boardsteinkante bei mir auf dem Hof erwischt. Es hat einmal ordentlich geknallt. Soweit, so gut. Nichts weiter gedacht und zur Arbeit gefahren.
    Nach dem Feierabend nach Hause. Auf der AB fiel mir auf, dass das Lenkrad irgendwie schief steht. Wenn ich es gerade halte zieht der Wagen nach links...


    Da kam mir die Sache von heut' früh wieder in den Kopf. Was kann das sein? Querlenker etc. angeschlagen, angebrochen? Hat jmd. ne Idee. Wenn ich das Lenkrad gerade einschlage und mir die Spureinstellung anschaue sieht es auch so aus, als ob das linke Vorderrad leicht nach außen schaut.


    Beim Lenken AB (120 km/h) merkt man auch deutlich einen Unterschied beim Lenken. Rechts herum geht es viel leichter als linksherum.



    Was kostet die Repetaur ca. ? Also nur Material. Bauen kann ich mit einem bekannten.


    Vielen Dank für die Hilfe vorab.


    Gruß, Max!

  • Da hilft nur eins....ab unters Auto und schauen welches Teil es denn genau erwischt hat.
    Könnte ebenfalls ein verbogener Querlenker sein. Das und vieles mehr siehst du auf der Hebebühne oder dem Wagenheber ;)
    und falls nichts offensichtlich feststellbar ist, dann gehts zum Achsvermessen.


    Alles andere sind nur Spekulationen, da dir keiner sagen, was nun wirklich alles betroffen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!