habe den temperatursensor vorgestern gewechselt und seitdem keine probleme mehr gehabt.
hoffentlich bleibts dabei.
danke für die infos
gruß
habe den temperatursensor vorgestern gewechselt und seitdem keine probleme mehr gehabt.
hoffentlich bleibts dabei.
danke für die infos
gruß
Erst Denken, Gucken, Handeln, nicht Handeln, Denken und dann dumm Gucken.
Soll: ca 3,6 Kohm wenn kalt, ca 360-330 ohm wenn warm. Gemessen von einem Pin zu Masse.[/quote]
Schreib hier mal weiter da ich auch ne KE-( Motronic ) habe.
Hab das gleiche Problem wie rambotnik. Allerdings ist das bei mir erst jetzt aufgetreten wo das Wetter besser geworden ist. Dann muß ich manchmal 4-5 mal orgeln bis er anspringt Wenn er dann mal angesprungen ist, kommt erstmal ne Qualmwolke hinten raus und stinkt ne Runde ( wahrscheinlich vom orgeln ). Hab jetzt oft gelesen das der Temperatursensor ( vom Kaltstartventil? ) ne macke hat.
Sind die Messwerte die Kleinheribert geschrieben hat beim NG und ACE gleich?
Kann keiner sagen ob die Messwerte gleich sind?
HIer bitte..
Perfekt, danke
Weiß nicht ob dass noch aktuell ist, aber ich hab auch nochn bisschen was zum Thema Startproblem zu sagen.
Vielleicht hilft es ja jemand:
Bei mir war folgendes der Fall:
-kalt springte er sofort an, ging aber gleich wieder aus, er nahm das Gas nicht an
-je nach Außentemperatur ging er erst nach den dritten bis fünften mal nicht mehr aus
-warm musste man ihn ca. 5 Sekunden "anleihern"
Hab nun dann alles durchgemessen, was zu messen ist. Also z.B. Temperatursensor, Zündverteilerkappe, Systemdruck, Benzindruck/menge, ...
Hat auch alles gepasst.
Mein Vater brachte mir dann mal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst Audi 100" mit.
Hab mit dem Buch noch rumprobiert, bis ich schließlich auf das Thema Luftmassenmesser/Stauscheibe/Steuerkolben gekommen bin.
Das einstellen der Stauscheibe hat dann letztendlich alle Startprobleme beseitigt die ich hatte!!
Motor:
2.3E 136PS NG (trifft auf alle K(E)-Jetronic Motoren zu)
Hol den Thread wieder mal hoch
Hatte seid meinem letzten Beitrag nicht wirklich Probleme beim Starten. Doch heute war es wieder so weit. Erst beim 6. mal orgeln ist er angesprungen.
Hab ehrlich gesagt auch noch nicht den Tempsensor. kontrolliert ob der noch i.O. ist, da das Problem ne Zeitlang nicht mehr Aktuell war und es in Vergessenheit geraten ist .
Werd es diese Woche mal nachholen.
Hier noch ein Video dazu
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