Zentralverriegelung Kofferraum nachrüsten

  • mhh ja nachmachen is nicht so einfach ich bräuchte ja dann 3 Verschiedene und den fürn Kofferraum habe ich nicht :dash:


    naja egal ich hab ja eine Funkfernbedienung (von waeco)


    Grüße Christian

  • Zitat von mir eben:

    Zitat

    EDIT: Mir ist grad noch was eingefallen zum Thema ZV. Wenn ich die IncaPro einbaue, dann kann ich ja die Blinker ansteuern. Ich werde das Steuergerät hinten bei der Pumpe unterbringen um die Arbeit zu vereinfachen, wenn ich dann die hinteren Blinker anschließe funktionieren dann auch die vorderen?

    Wisst ihr das vielleicht?

  • habe mir vor ein paar stunden selber eine funk zv in einen b4 eingebaut. ziemlich pille palle wie ich fand 8)
    du kannst einfach hinten an beiden blinkerplatinen da wo BL dransteht das jeweilige kabel für blinker rechts und blinker links anschließen. dann gehts vorn sowie hinten :dance:

  • Ah cool, danke schön.


    Wenn ich fragen haben sollte wegen der FFB, kann ich mich dann an dich wenden?


    Achja, sollte ich vorher Sicherung rausmachen oder Batterie anklemmen wenn ich die FFB anschließen möchte oder geht das auch so? Ich werde weitesgehend mit Stromdieben arbeiten außer dort wo es halt getrennt werden muss um die Steuereinheit dazwischen zu klemmen (sprich an öffnen / schließen Signalkabel)

  • ich hab nen b4...da gibts glaube kleinere unterschiede...


    aber im prinzip easy going:
    hab das bei mir unter der rücksitzbank gemacht, gehen 2 kabelbäume lang. der mit den meisten kabeln ist der richtige. dort nimmst du das dickere rot/schwarz für + und das braune dickere für -



    dann Braun/Grün für ZV öffnen und Braun/Grau für ZV schliessen
    dann nur noch (bei mir war es violett von dem steuergerät her) die blinkeransteuerung (aus einem kabel 2 gemacht) nach hinten zu den rückleuchtenplatinen gelegt. wenn du diese in der hand hälst hast du einmal nen stecker dran und auf der anderen seite keinen stecker, dort gehen nur pole runter. drehst du die platine um siehst du ein paar bezeichnungen (B, BL und 2 Zahlen) dann mithilfe von einem kabelschuh beide platinen mit beiden "blinkeransteuerungskabeln" an BLverbinden und fertsch :golly:


    batterie hatte ich dran und alles andere auch...bei mir hat das steuergerät eine extra sicherung...hat alles auf anhieb geklappt von daher musste ich keine austauschen :beer:

  • Alles klar, ich schaue mal ob ich morgen oder am Montag mal dazu komme mir das genau anzusehen. Wenn ich nur andere Farben finden werde, dann muss ich das halt durchmessen. Allerdings habe ich ja vorgestern erst den Komfortblinker nachgerüstet, die Farben für die Blinker sollten ja eigentlich identisch sein (gehe ich mal von aus)

  • Wenn du mal die Zeit dafür gefunden hast informier mich bitte, vllt fällt nem Kumpel von mir aber auch ne Lösung ein bzw eventuell könnte ich das über das Steuergerät der IncaPro realisieren, da diese ja genau die Funktion mit dem Kofferraum unterstützt. Daher sollte sie ja das Signal an den Stellmotor (einen elektrischen und nicht den von der Unterdruck ZV) geben können zur entriegelung. Verschließen tut er sich ja selber wieder.


    Naja erstmal gebe ich mich mit der Erkenntnis zufrieden, dass die Heckklappe überhaupt an der ZV hängt. Alles weitere mache ich dann von Zeit und Geld abhängig sowie von den Funktionen der Steuereinheit sobald ich diese verbaut habe, denn einen seperaten Stellmotor nachzurüsten sollte ja nun auch später möglich sein.

  • ach hör bloß auf...ich will garnicht wissen was der Wagen noch so alles hat wovon mir mein Großvater noch nichts gesagt hat^^


    Naja bin mal auf weitere Überraschungen gespannt

    Vielleicht hat deiner ja auch diese seltene Schließzylinderheizung. Da musst du im Winter mit vereistem Schloss nur 20 Sekunden den Türgriff gezogen halten und schon ist das Schloss aufgetaut. Woran kann man denn im Sommer erkennen, ob man diese Heizung eingebaut hat?

  • So, nachdem ich nun schon seit längerem die FFB nachgerüstet habe (funktioniert auch einwandfrei) kann ich sagen, dass ich bloß die Adern für die ZV in der Türe liegen habe. Daher schließe ich eine vorhandene Schließzylinderheizung aus^^


    EDIT: Aber was nicht ist kann ja nich werden, auch wenn es jetzt unnötig ist aufgrund der FFB

  • was heißt denn schlechte Einstellung? Ich muss halt schauen was mir wichtiger ist, und da ist eine Heizung für den Schließzylinder eher unwichtig im gegensatz zu nem besseren Fahrwerk welches auch bei höheren Geschwindigkeiten noch Komfort und Sicherheit bietet. Daher werde ich so eine Heizung vermutlich erstmal nicht einbauen, es sei denn ich finde eine aufm Schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!