Euro 1 oder Euro 2

  • Hi!


    Die Autos, die mit Euro 2 inseriert sind haben, entweder einen KLR (Kaltlaufregler) oder einen Mini-Kat nachgerüstet und haben dadurch Euro 2.
    Ab Werk haben die alle Euro 1.


    Grüßle kuenzelde


    Dem ist nichts hin zu zufügen!!! :)



    Doch. Die letzten Baujahre ab einer gewissen Fahrgestellnummer haben Werksseitig Euro 2 und können demnach umgeschlüsselt werden ;)
    Wir brauchen nicht drüber zu reden, dass die Umrüsterei sowieso eine Farce ist...



    Gabs nen Beitrag in Meckisfaq, aber seit dort die Krankheit sein Unwesen treibt, kannst es vergessen.

  • @Mr. Burns: Das is nich richtig, was du schreibst. Den TÜV kratzt das kein Stück, was du da einbaust. Ein KLR wird nicht eingetragen (da ABE dabei)! Das einzige was du wirklich brauchst is der Steueränderungsantrag mit Werkstattstempel auf der Zulassungsstelle, und den drück ich dir für nen 5er in die Kaffeekasse auch auf die Papiere. AU, Kat-Test, und sonstige tollen Bescheinungen kannst du alles den Hasen geben, das interessiert am Amt keine Sau.


    Anders sieht das (je nach Zulassungsstelle) mit Reimport-Fahrzeugen aus, die sind im Regelfall ungeschlüsselt. Hier hilft dann der Gang zum TÜV, die ein kleines Gutachten über die Konformität und den korrekten Einbau erstellen, und die Zulassungsstelle in dem Schreiben dazu auffordern die Emissionsklasse umzuschlüsseln. Das wars dann, mehr brauchts nich.


    Kleinheribert: Die Euro 2 Umschlüsselung gilt nur fürs Cabrio und... Audi 100? Audi 80 Limo und Coupe können nicht mit dem Schreiben umgeschlüsselt werden... wenns so einfach wär, hätt ichs schon längst gemacht. :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Anders sieht das (je nach Zulassungsstelle) mit Reimport-Fahrzeugen aus, die sind im Regelfall ungeschlüsselt. Hier hilft dann der Gang zum TÜV, die ein kleines Gutachten über die Konformität und den korrekten Einbau erstellen, und die Zulassungsstelle in dem Schreiben dazu auffordern die Emissionsklasse umzuschlüsseln. Das wars dann, mehr brauchts nich.


    Steht mir irgendwann auch noch bevor :rolleyes:

  • Der B4 mit dem 2,6 ABC hat ab einer bestimmten Fahrgestellnummer Euro 2, Stichwort :leichter Ventiltrieb.
    Im ehemaligen Meckis war irgendwo die Bescheinigung in der FAQ, ging aber wohl leider bei der Umstellung
    auf die neue Forensoftware verloren (solche Helden! :dash: ).


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

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