AUdi 80 Cab Bj. 96 Innenraumbeleutung/Tachobeleutung

• hehe ich hab mich nun mit konsi kurzeschlossen und noch ein set bei ebay bestellt mit verigt gelöteter fassung denke mal wird ganz nett wenns fedisch is stell ich auf alle fälle ein foto rein vlt auch 2 hehe

• so led's soweit drin nur hab 2 probs. wie bekomm ich die leds in die sitzheizungschalter rein??daran verzweifel ich noch und wo bekommt man ne neue abdeckung für den heckscheibenlüfter her da dieser zu bruch ging. Ebenso würd ich ma gern wissen wie ich die heizungbedienelemente und die volt und bar anzeigen blende runter bekomm weil wollt da ja auch noch led rein klatschen...

• Heizungsbedienung geht eigentlich supereinfach: Du ziehst die Drehknöppe ab und schraubst die Kreuzschrauben, die dahinter sitzen raus, dann kannst die Blende rausnehmen.
    Sollte auch bei manueller Klimaanlage funktionieren, aber wie das bei Climatronic aussieht, kann ich nich sagen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich mache heute mal Bilder wie du diese Blende ganz einfach abbekommst! Gleich noch mit einem Tutorial dabei wie du alles blau bekommst, nur halt ohne LEDs ^^ Hast du also meine LEDs schon bekommen?! Hab sie am Freitag noch weggeschickt.

Hoffe du hast sie schon, oder kriegst sie am Montag dann... brauche auch noch deinen Schalter dann :D Sieht mal voll blöd aus mit nem loch da drin xP

• Klimatronik: Rahmen ist an der Seite eingeclipst, diesen mit einem dünnen Schraubenzieher abziehen. Danach das Bedienteil mit einem Inbus wegschrauben. Dann kannste die Birnen, die von hinten eingedreht sind, Wechseln.

Blaues Licht beim Schalter LWR:
    Vorsicht, link!

Ki ausbauen:

Link

Im KI sind 7 Birnchen, die du tauschen musst.

• jup konsi schalter kahm an und klapt 1A werde morgen mittag ein packet an dich losschicken mit meinem bzw. deinem schalter. Hab mir mal die Sitzheizungschalter angesehen und auch auseinander gebaut problem ist aber das die LED darauf mini ist und gelötet da krieg ich ja niemlas die andere druff das passt ja dann vorne und hinten nicht.

Ebenso hab ich noch immer das problem das ich absolut keine ahnung habe wie ich unten die 3 zusautzinstrumente rausbekomme weil würd das auch gerne in blau gestallte, das mit der heizung hat super funktionier.

Und was mir grade noch einfällt ich würde auch noch gerne den zigarettenanzünder in blau haben und das licht im ascher aba hab mal wieder keine ahnung wie ich da drann komme. Würde mich echt freuen wenn mir da einer helfen kann.

• Zusatzinstrumente kann ich dir leider nicht helfen. Du hast die doch da wo "normalerweise" der Aschenbecher ist oder nicht? Also unter der Heizung? Könntest du da bitte mal wenns geht ein paar Bilder machen wo du was noch beleuchtet haben willst?!

Also beim Zigarettenanzünder kann ich dir sagen das es da recht schwer wird, bei mir ist das Plastik was da leuchtet nämlich Rot. Also brauchst du diese Plastikumrandung in weiß. Wenn ich jetzt halt noch wüsste wo bei dir was ist, könnte ich dir sagen wie du dran kommst ;)

Bei mir ist der Aschenbecher genau unter dem Heizreglerding, wenn ich meinen Aschenbecher abmachen will muss ich erst diese Blende abmachen (die wo du gestern schon die LEDs nachgerüstet hast) Dann sind da unten rechts und links zwei schrauben die den Aschenbecher halten, die einfach abschrauben und schon fast fertig. Dann hinten rum waren bei mir schrauben ^^ Ich weiß leider nicht wie ich die da rausbekommen habe? Entweder musst du da die komplette Armatur abmachen, oder es ging das du einfach von vorne an die schrauben kommst?! Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, ist schon zu lange her wo ich das bei mir gemacht hatte. Naja, ich hab die Schrauben beim Einbau einfach weggelassen, also kann ich jedes mal ohne Problem das teil bei mir abmachen.

• Den Ziganzünder kannst schonmal vergessen, weil das ein Orangener Lichtleiter is... ;) Den blau zu kriegen wird nich funktionieren.
    Für die schalter nud ZIs weiß ich grad nich bescheid.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• So..

Also, die Zi's bekommste raus, indem du die gesamte Mittelkonsole ausbaust, d.h. Heizungsbedienung, Radio, Schalter und Rahmen raus. Danach kommst du an die 4 Schrauben, welche die Zi's von hinten an der Schaltkulisse halten.

Wie du die Schalter umbaust, steht hier. Es gibt aber zwei Versionen der FH Schalter. Die einen haben eine normale Led drin, die andere eine in SMD bauweise. Letztere kannst du nicht so einfach auswechseln.

Du kannst mal probieren, die Lichtleiter mit Aceton weiss zu bekommen. Da könnte allerdings das Plastik brüchig werden.

• Wenn wa schon mal dabei sind, wie bekomme ich den Rahmen meiner Automatik- Kulisse ab, um dort die bestehensde Beleuchtung zu ersetzten?

Und wie schauts aus mit der Ganganzeige im Tachoinstrument, habe alles andere inclusive Uhr in rot, nur die Gananzeige ist noch orange, kann ich die auch ändern?

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Klar, also bei meiner ATA ist da ein blaues LED drin ^^ Habe das teil halt nicht verbaut :P Würde es aber auch sau gerne gegen eins tauschen was Rot beleuchtet ist ^^ Falls jemand Interesse hat xD

Einfach mal Tacho ausbauen, die Ganganzeige abschrauben, ist am Tacho glaub ich mit 2 Schrauben fest gemacht? Und dann das komplette teil auseinander bauen, sind glaub ich auch nochmal 2 Schrauben. Dann musst du halt löten ^^

• Für die Schaltbetätigung: Da is ne W5-Glühlampe drin, die kriegst aber glaub ich nur raus, wenn du die Tunnelkonsole rausbaust, und die Schaltbetätigung freilegst. Von hinten sitzt die dann in nem Lampensockel. Allerdings wirds glaub ich nix bringen, wenn du nur die Lampe einfärbst, da ja in der Betätigung auch eingefärbte Lichtleiter sind. Jedenfalls soweit ich weiß.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• auweia muss ich da echt den ganzen driss für ausbauen nur um die blöden 3 dinger blau zu bekommen und vorallem muss der rahmen echt raus reicht nicht nur das heizungselemen? und kann man die lichter einach tauschen wie bei der heizung oda muss man da löten? hat vlt einer eine explosionzeichnung oda bilder???

• also ich hab bei mir die lampen erneuert alle heizung weist du ja schon und die volt druck anzeige erklär ich mal kurz.

1 also wo die handbremse ihre spitze hat ist ein gummideckel den ab machen und die schrauben dahinter lösen

2 danach übern aschenbecher die kante abschrauben

3 hinterer aschenbecher raus und die schraube darunter entfernen

4 als nächstes baust dein schalthebel ab und ziehst die stulpe hoch (den sack)

5 schau mal da drunter ob da noch ne scharaube ist ansonsten gehst los

6 nun solltest du die handbremse anziehen soweit wies geht und die verkleidung über die handbremse ziehen das geht recht schwer aber passieren kann da nix

7 die konsole ist zwei geteilt nun kannst du das vordere stück rausziehen aber vorsicht hast du differenzial der schalter stört theoretisch nicht das kabel ist lang genug brauchst auch nicht abziehen. so und nun sollte mal ganz kleine dünne finger haben um an die amatur ran zu kommen

8 ihr müsst da bissel varieren mit der stellung der beiden verkleidungsteilen die vodere hab ich einfach soweit wie möglich hoch gebogen übern schalthebel drüber und die hintere da hab ich an der hinteren aschenbecher fassung angefasst und gezogen nach hinten da müsst ihr blos aufpassen beim handbremshebl das dieser in die ausparung rein geht dort rutscht er ganz schlecht

mit ein bissel geschick klappt das, am besten ist du hast die birnen da wenn du bei 6 angekommen bist kannst nämlich nicht mehr fahren, da hab ich dann den wagen von der frau genommen um birnen zu holen :D .

bei mir ist alles heile geblieben hab dann auch gleich noch den schaltknauf gewechselt.

achja das heizelement reicht zum rausnehmen weil über die anzeigen ein rahm (ähnlich wie ne trennwand) ist und die öl- druck anzeige ist von hinten geschraubt.
    ich weise euch aber darauf hin das ich ne schraube vergessen haben könnte beim aufzählen, also ohne gewäähr :D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!