Probleme mit dem Kühlwasser

• Hallo Leute,

ich heisse Patrick, stelle mich noch genauer im Vorstellungsraum vor.

Ich habe ein Problem bei meinem Audi Quattro Typ 89Q 2.0

Ich bin heute bei diesem schönen Wetter ein bissl durch die gegend gefahren, bis auf einmal meine Lämpchen vom Kühlwasser angefangen hat zu blinken, bin vom Gas runtergegangen und dabei ist es ausgegangen und als ich wieder leicht gas gegeben habe hat es wieder angefangen zu blinken. Kühlwasserstand ist in Ordnung ( noch ) habe aber festgestellt als ich stand das er ein wenig wasserverlust unter dem auto hatte aber nur kurz weil jetzt lääuft nichts mehr. Der Wasserverlust ist zwischen Motorblock und Innenraum jedenfalls war da alles nass.

Meine Frage ist an was kann das Liegen ???? Und wie bekomme ich das Problem weg mit dem Blinken.

P.S. Kühlerventilatoren funktionieren

Wäre froh um eure Hilfe

• prinzipiell damit,dass de den kühlmittelverlust in den griff kriegst ^^

mitunter is der geber des kühlmittelstandes recht sensibel,hat sich bei mir auch recht flott bei wenig fehlenden kühlmittel gemeldet,meist in sehr schnell gefahrenen rechtskurven,seit leckagen behoben wurden,is da aber auch ruhe :)

austauschen lässt sich der geber bei defekt wohl nicht,da er im ausgleichsbehälter eingegossen sein soll

könntest den behälter auch ausbauen & den fühler reinigen,soll bei manchen wohl auch schon geholfen haben ?!

aber wie gesagt,bekomm die kleckereien erstmal in den griff ;)

• ja jedoch verliert er jetzt kein wasser mehr auf einmal !!!

Es hat ja auch nur alles damit angefangen das das lämpchen auf einmal geblinkt hat, nach dem halten hat er gleich die kleine fütze gehabt und ein bissl wasserqualm im motorraum zwischen motor und fahrerraum, Temperatur war auf über 90, jetzt hat ein wenig wassergefehlt nach 1 std. ruhen, und nach nochmaligen fahren hat er kein wasser mehr verloren !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!