Aufbau Audi 80 Typ 81

  • Hallo,


    jeder muß halt selber wissen was er möchte und was ihm gefällt, daher kann ich nur schreiben was ich dazu meine:


    - optisch möglichst im Originalzustand lassen bzw. Teile verwenden die entweder original Audi Teile sind (z.B. Heckspoiler vom 80/90 quattro Typ85 oder GTE Typ81, Scheinwerfer vom Coupe, Stoßstange vom Coupe) oder sich später problemlos rückrüsten lassen, d.h. ein gutes Fahrwerk und hübsche Felgen sind ok und machen optisch viel aus.


    - Motortechnisch würde ich einen GTE-Motor (DZ) verwenden, ich bin zwar ein absoluter 5-Zylinderfan aber dieser paßt problemlos in den Wagen, ist eintragungsfähig und mit dem geht der leichte Wagen ganz ordentlich. Mehr Leistung (z.B. Turboumbau) muß bei einem Fronti eigentlich nicht wirklich sein.
    Alternativ wäre ein 5-Zylinder sicher ideal aber ist halt etwas umfangreicher vom Umbau her (Motorhalter einschweißen usw...) aber der Klang entschädigt für alles...


    Viel Sapß mit dem Typ81...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!