Lackstift entfernen

  • Bevor ich meinen Audi lieb gewonnen habe, habe ich ihn mir gekauft, weil ich dringend ein Auto brauchte. Da waren mir auch die die ausgebesserten Stellen mit einem Lackstift egal. Mittlerweile stören sie mich schon ganz erheblich. Habe bei einem Fahrzeugaufbereiter nachgefragt und der war sich nicht sicher, ob er diese "phantastisch lackierten" Stellen wegbekommt. Also nächster Weg: Ab zum Autolackierer. Problem bei den Stellen ist, daß mein Vorbesitzer (Gott habe ihn selig) sehr großzügig mit dem Lackstift umgegangen ist. Deshalb meinte der Lackierer: KOMPLETTLACKIERUNG. so 2.000 bis 2.500 Euronen. Das ist doppelt so viel wie ich eigentlich für meinen Audi bezahlt habe. Demnach wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    So mal meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Lackstiftlackierung wieder weg zu bekommen? Evtl. kennt einer einen Lackierer von dem ich mir nicht gleich 2 neue 80ziger kaufen kann. Obwohl Vorteil: Hätten dann ein paar Teileträger. Würde den Audi gerne in einen unverbastelten Zustand haben.
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.


    Viele Grüße


    Volker

    Die Kunst der Mitarbeiterführung besteht darin, daß man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zieht, daß er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Wenn du den Lackstift entfernst, musst da an den Stellen halt unweigerlich neu lackieren, aber das schreibst du ja eigentlich selbst.


    Ich würde es selbst mit der Dose machen... abhängig davon wo und wie schlimm die Stellen sind. Man kann dabei viel falsch machen und es verschlimmbessern, mit etwas Geschick wird es aber besser. Das wäre die günstigste Lösung.


    Mach doch mal gute Fotos von den Stellen die dich stören.

  • Hallo!


    Wenn das Fahrzeug unbedingt eine Neulackierung benötigt würde ich versuchen, daß ich einen Lackierer ausfindig mache, mit dem man handeln kann. Vielleicht gehts ohne Rechnung oder es besteht die Möglichkeit, die Vorarbeiten wie Schleifen, Teile abmontieren, abkleben usw. selbst auszuführen! Diese Arbeiten nehmen oftmals Stunden in Anspruch, welche eben unweigerlich ins Geld gehen. Dabei ist das eigentliche Lackieren der geringste Arbeitsaufwand! Vielleicht kann man die Lackstiftspuren auch vorsichtig mit Schleifpaste rauspolieren! Das würde ich auf jeden Fall zuerst probieren, lackieren kann man immer noch falls dieser Versuch fehlschlagen sollte! Vielleicht kann auch ein sogenannter Smartrepair-Betrieb weiterhelfen! An meinem Fahrzeug befinden sich auch einige "Neidgravuren", über deren Beseitigung ich mir Gedanken mache!


    Gruß Peter!

  • Hi,


    werde wohl das Ganze nach dem Umzug vornehmen. Dann habe ich wieder eine Garage und werde wohl dann "selber Hand anlegen". Schlimmer wie jetzt kann es dann auch nicht werden. Werde aber mal sporadisch bei diversen Lackieren vorsprechen.


    ........ vielleicht doch dann in KAWA-Grün oder Jägermeister-Orange umlackieren.


    Mal schauen.


    Aber trotzdem erstmal "Danke" für Eure Reaktionen.


    Viele Grüße


    Volker

    Die Kunst der Mitarbeiterführung besteht darin, daß man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zieht, daß er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!