Reihenfoge Stecker an der Hauptplatine (Licht Problem)

• Ich weiß nicht genau wie die Hauptplatine (das Teil mit den Sicherungen und Relais) sich nennt und konnte nichts brauchbares finden. Ich brauche die Reihenfoge der Stecker an der Unterseite. Also schwarz grün rot usw., da ich diese beim letzten Umbau wahrscheinlich vertauscht habe.
    Mein Licht funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich das Normale einschalte habe ich nämlich links überhaupt kein Licht und rechts leuchtet immer Fernlicht, wobei dieses wenn man es normal einschalten will nicht funktioniert, als Standlicht hab ich auch nur Fernlicht rechts.
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, bin mir nämlich nicht sicher ob es an den Steckern liegt.

Wenn einer von euch das gleiche Auto hat, was ich hier im Forum stark vermuten würde, und etwas Zeit könnte der ja mal nachgucken in welcher Farbreihenfolge die Stecker bei ihm angebracht sind.

Danke hat sich erledigt, es waren die Stecker:
    schwarz-blau-grün-gelb-braun-rot
    von Fahrerseite zum Beifahrer
    Vieleicht kann das noch einer gebrauchen :D

• Passend zum Thema Zentral-Elektrik hab ich doch glatt ne Frage.

Ich rüste aktuell die NSW nach. Bei mir ist von Werk alles schon komplett verkabelt und mit der Drahtbrücke funktionieren die NSW auch, lassen will ich das natürlich nicht so!

Der Kleinschaltplanbert hat mir netterweise gesagt wo ich beim Sicherungskasten ne Drahtbrücke ziehen muss und zwar von Klemme 75N auf Klemme M75s.

Die Klemme 75N hab ich gefunden, die ist an einen der PINs wo das Relais drauf gesteckt wird, aber die Klemme M75s konnte ich beim besten willen nicht finden (ok Alex, du hattest Recht *gg). Vielleicht hat ja jemand gerade einen Sicherungskasten oder SLP davon zur Hand und könnte netterweise nachschauen. Habe auch extra ein Bild herausgesucht wo man das mit Paint schön einzeichnen könnte :)

Dazu noch anknüpfend die Frage. An der Klemme 75N geht bereits ein schwarz/gelbes Kabel ab und verschwindet irgendwo im Kabelbaum, das sollte wahrscheinlich auch weiterhin mit dran bleiben vermute ich?!

Merci :thumbup:

• Ich hab oft genug recht ;)

Moment, ich geh ma eben innen Kella :pleasantry:

Edit:

Gut dass ich immer alles Doppelt und Dreifach hab ;) Denn sonst würde der SiKa-Einsatz nun in der Halle beim Quattro-Ingolstädter liegen ;)

Hier haste ein Bild davon. schau dir das Bild an, dann haste auch ne Erklärung, warum "M75s" 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!