Heckklappen dämpfer

  • Moin Leute,


    mal ne kleine Frage.
    Bei der Heckklappe, wo das Verdeck drin verschwendet, habt ihr dort dämpfer ?
    Bei mir bleibt die klappe nicht von alleine oben sondern fällt von alleine wieder zu.


    Mir ist dann bei genauerem betrachten aufgefallen das unten wohl 2 Geräte sein sollen die als dämpfer dienen,
    die sind bei mir jedoch nicht befestigt sondern es sind an beiden nen Stück eisen dran welches abgebrochen aussieht.


    Sind die beiden vielleicht mit einer Stange verbunden ?
    Habe unten in der Kuhle nichts gefunden wo die Eisenteile abgebrochen sein könnten.


    Grüße,
    Unheilig

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • War heute mal bei der Werkstatt... für die Leute denen das hier vielleicht irgendwann mal hilft :


    Die Schaniere von den Dämpfern sind hinten an Platten befestigt, da sind die bei mir abgebrochen.
    Sieht man nur schlecht.
    Diese Platten müßen von hinten, vom Kofferraum aus, ausgetauscht werden.
    Original von Audi kosten die Dämpfer + die Befestigungsplatten für beide seiten etwa 130? !

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • War heute mal bei der Werkstatt... für die Leute denen das hier vielleicht irgendwann mal hilft :


    Die Schaniere von den Dämpfern sind hinten an Platten befestigt, da sind die bei mir abgebrochen.
    Sieht man nur schlecht.
    Diese Platten müßen von hinten, vom Kofferraum aus, ausgetauscht werden.
    Original von Audi kosten die Dämpfer + die Befestigungsplatten für beide seiten etwa 130? !

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!