belegung der zündung

• hi leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem prob witer helfen.

ich habe mir nen radio eingebaut, den ich jetzt leider immer mauell ausschalten muss.

ich hätte vor, das ich ihn mit an die zündung hänge, sprich, wenn ich die zündung mit dem schlüssel drehe, das sich da radio mit einschaltet.

meine frage ist, ist das möglich und wenn ja, wie?!?

gibt es da ne anleitung, an welches kabel ich da bei der zündung nehmen muss, damit das sauber geht?

• nicht so besonders gut, kannst es mir evtl a bissal genauer beschreiben, bzw gibt es da nicht irgendwo ne skize oder bilder dau, wo man es sehen kann. bin bei sowas immer recht vorsichtig.
    bin nicht besonders scharf darauf, das auf einmal nix mehr geht, ode ich dan gleich nen kabelbrannt habe

• mithras:

Wenn er den Strom von einem der Schalter nimmt geht das Radio sofort nachdem man den Schlüssel auf "Zündung aus" gedreht hat aus. Also muss er dann ja immer die Zündung laufen lassen, wenn er Musik hören möchte. :thumbdown:

Es gibt unten am Zündschloss eine Leitung (rot relativ dünn vill 0,5?, ist ganz unten am Stecker) bei dem die Spannung erst wieder auf Null fällt wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird. Dadurch kann man auch wenn man z.B. am Parkplatz steht und auf jemanden wartet immernoch Musik höhren ohne die Zündung laufen zu lassen und das Radio geht beim Motorabstellen nicht aus ;)

• mithras:

Wenn er den Strom von einem der Schalter nimmt geht das Radio sofort nachdem man den Schlüssel auf "Zündung aus" gedreht hat aus. Also muss er dann ja immer die Zündung laufen lassen, wenn er Musik hören möchte. :thumbdown:

Es gibt unten am Zündschloss eine Leitung (rot relativ dünn vill 0,5?, ist ganz unten am Stecker) bei dem die Spannung erst wieder auf Null fällt wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird. Dadurch kann man auch wenn man z.B. am Parkplatz steht und auf jemanden wartet immernoch Musik höhren ohne die Zündung laufen zu lassen und das Radio geht beim Motorabstellen nicht aus ;)

ICH weiß das... jetz erklärs aber IHM... :D

Zitat von derda

naja, man kann auch kleinlich sein, bei Zündung aus, nimmt man nunmal das, die Kl.56 oder wie sie heist, ist natürlich die bessere möglichkeit :)

Klemme 86s.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hatte das selbe Problem, habs heute auch so gelöst. Klemme 86 s ab, unterstes kleines rotes Kabel durch, (ralativ weit oben, 22 jahre alte Kabel sind ganz schön steif! :)) kabel vom Radio dran, Lüsteklemme, Isoband, reinstecken, fertich, funzt wunderbar! :thumbup: :thumbup:

Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:

Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!