Sehnsüchtig Audi 80 Suchender möchte sich auch mal vorstellen

  • Schönen guten Abend ;)


    Habe gelesen, dass ich hier i-wie speziellen Einblick bekomme, wenn ich persönliche Daten von mir preisgebe? ^^
    Ich bin sehr aktiv und auch Mod im KMX-Forum, welches auch ein Burning Board 3 ist, daher fühle ich mich schonmal heimisch hier :D
    Mein Name ist dort LiLciL, genauso wie hier.
    Ich komme aus Neuruppin und bin gerade Auszubildender Grafik- und Mediengestalter für Digital und Print, FR Gestaltung und Technik.


    Das, was ich bisher gelesen habe, lässt stark darauf schließen, dass ihr hier eine sehr nette und hilfsbereite Community seid, was in den heutigen Zeiten, wo jeder Idiot ein Forum für den letzten Mist eröffnet, sehr zu schätzen ist :D


    Also ich werde mich mal ein wenig hier durchlesen ;)
    Warum ich mich hier eigtl. anmelde: Ich brauche ein Auto mit Power. Für mich ist ein Auto ein reines Hobby- und Bastelobjekt für meinen Adrenalinhaushalt :D da ich es zur Arbeit nicht sehr weit habe, fahre ich die paar Meter mit dem Fahrrad ;)
    D.h. der Benzinverbrauch ist mir sehr egal ^^ Weshalb ich mich in den Atemberaubenden Sound des Audi 80 2.6er V6 verliebt habe, wobei ich zum 2.8er auch nicht nein sagen würde. Der Spritverbrauch soll wohl um die 10-12 liter liegen, was völlig OK für mich ist. Nach ein paar Diksussionen bin ich dazu gekommen, dass es wohl kein Quattro werden sollte und auch nicht zwangsweise ein Avant, wegen der Heckklappenanfälligkeit.


    Mehr schreib ich jetzt für's Erste nicht, bin manchmal eine kleine Labertasche ^^


    Vllt. versuche ich*'s mal im Marktplatz hier im Forum ;) Eure Tipps zum Kauf sind mir allerdings auch hier sehr willkommen!


    //edit: Moment mal, wo gibt es hier den Marktplatz? ^^


    //edit2: Schon gefunden, aber was mir noch eingefallen ist, was könnt ihr mir über den Ölverlust den ABC Motors erzählen?


    mfg

    Zitat von bronco

    son flacher kasten 0,33er :D
    ich hätte nur angst dass ich aus versehen im durstwahn die ganze flasche verschlucke

    Benutzt Satzzeichen! :stick:


    [gallery]9942[/gallery][gallery]9943[/gallery][gallery]9944[/gallery][gallery]9945[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von LiLciL ()

  • erstma herzlich wilkommen in der audi 80 scene !!
    wüsch dir hir viel spass !!


    soo nun zu denn V6 2.6er (ABC) ölverlust naja net so toll ,ich find der 2.6er macht nur probleme !
    ÖL, kopfdichtung und verbrauch !


    hatte nen 2.6er in ein top zustand ,nie getretten ,sehr viel neu hatte ihn mit ca 140.000 km gekauft
    und dann ab 160.000 fingen die probs reihe nach an
    Neuer cat kaputt kopfdichtung links süfte,motor stotterte und nen bezinverbrauch von 13-14 liter !!
    also nicht empfelenswert !!!!!


    da würd ich denn 2.8er vorziehen ,da der viel weniger verbraucht da er schon ein luftmengenmesser hat !!
    also verbrauch 10-11 liter !!


    mfg

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • Danke für die Willkommensgrüße ;)


    Also wie gesagt ist mir der Verbrauch relativ egal ^^
    Bei der Kopfdichtung werde ich dann allerdings schon nachdenklich, so habe ich meinen Kawasaki KMX Motor schonmal hochgejagt ^^


    Was sagen denn die Anderen? Kann die Kopfdichtung ein Problem werden, trotz warmfahren?


    Der 2.8er sagt mir auch sehr zu, allerdings ist da der Erwerbspreis höher, ich dachte eigtl. an einen Kaufpreis von 1000 - 1400 EUR wobei ich dazusagen muss, dass ich ein kleiner Bastler bin ;) Da macht sich allerdings auch ein Luftmassenmesser sehr gut :D der 2.6er hat keinen? 8|


    mfg

    Zitat von bronco

    son flacher kasten 0,33er :D
    ich hätte nur angst dass ich aus versehen im durstwahn die ganze flasche verschlucke

    Benutzt Satzzeichen! :stick:


    [gallery]9942[/gallery][gallery]9943[/gallery][gallery]9944[/gallery][gallery]9945[/gallery]

  • NEIN DER 2:6ER HAT LEIDER KEINEN!!
    deswegewen kommt der kaum aus denn puschen !


    wenn du das mal so beobachtest bei autoscout und mobile ,wieviele 2.6er fürn apel und nen ei verkauft werden
    und wenig 2.8er ,is das begründet ,da die 2.8er beliebt sind ,und auch selten werden ,und kaum einer verkauft und wenn
    dann fangen die guten stücke ab 1200 euro an ,aber dann hast auch was vernüpftiges !!
    also so denk ich !!
    andere wieder haben andere meihnung dazu
    ich persönlich würd mir nie wieder nen 2.6er zulegen !!

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • nen 2.8er für 1200 EUR wäre für mich noch OK, wenn die preislage denn so ist, wie du beschreibst? ?(


    Würde allerdings gerne noch ein paar andere Meinungen zum 2.6er hören ^^


    mfg

    Zitat von bronco

    son flacher kasten 0,33er :D
    ich hätte nur angst dass ich aus versehen im durstwahn die ganze flasche verschlucke

    Benutzt Satzzeichen! :stick:


    [gallery]9942[/gallery][gallery]9943[/gallery][gallery]9944[/gallery][gallery]9945[/gallery]

  • Wilkommen im forum, wilkommen im club :thumbup:
    also zu der kopfdichtung kan ich noch nicht viel sagen! bzw wie der vorgänger das auto vor mir gefahren hat! es war nicht gepflegt überall beulen und so! die forderen bremsleitungen waren nur mit luft gefühlt und trotzdem hat die bremse funktioniert! ?( :blackeye: :crazy: und kopfdichtung haben wir auch neu gemacht! jetzt schauen wir mal wie lange sie hällt! :D


    und zum öl verbrauch ist so eine sache in der audi werkstadt heist es 1 liter auf 1000 km :crazy: :D das zu testen hab ich noch nicht gemacht weil da noch die ölwannendichtung fällig ist! aber sie wird bald gemacht und dann teste ich mal ob das mit dem 1 liter wirklich war ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!