hallo, habe seit ca. Januar das Problem das sich meine Fahrertür nicht mehr öffnen lässt, wenn ich versuche sie zu öffnen passiert von außen nix und von innen macht die Zentralverriegelung sofort dicht.
Kennt jemand ne Möglichkeit irgendwie von innen an die Tür zukommen? oder ne andere Möglichkeit?
nehme jeden Vorschlag gerne an (hab im juni TÜV....)
Problem an der Fahrertür
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Ich bin in der Sache ja auch nur Noob, aber...
Wenn immer die Zentralverriegelung dicht macht, dann muss doch irgendwo en Kurzer liegen oder so. Wie wärs denn mal mit Batterie abklemmen und Tür von innen öffnen, das müsst doch eigentlich gehen. ZV brauch ja wohl au Strom
Und so btw, du fährst seit Januar mit ner geschlossenen Fahrertür rum? 0o
Das klingt schon fast... unreal
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Nope daran lag es leider nicht, bekomme die Tür immer noch nicht auf.
kennt nicht irgend jemand ne möglichkeit an die Tür ranzukommen?
wenn man eine tür nicht mehr öffnen kann muss es doch eine möglichkeit geben diese wieder zuöffnen.... nur wiel eine tür sich nciht öffnen lässt muss man ja nicht gleich nen neues auto kaufen -.-edit:
also wenn die batterie abgeklemmt ist und ich an dem nippel der tür ziehe geht der gleich wieder nach unten, also sie öffnet gar nicht mehr. -
Und wenn du den Nippel festhälst und dabei den Türgriff betätigst? Die Verkleidung bekommst du nur mit geöffneter Tür zerstörungsfrei ab.
Ich müsste mir den Mechanismus selbst erst nochmal anschauen bevor ich was dazu sagen kann, habs grad nicht ganz im Bild wie gut man wo bei geschlossener Tür rankommt.
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bringt mich auch nicht weiter, hab mal geguckt die hintere tür komplett raus nehmen und versuchen so an das schloss zukommen, klingt komisch aber vielleicht gehts ja xD
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Die Idee ging mir durch den Kopf, als ich schrieb, dass ich nicht genau weiß wie gut man ran kommt.
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hmm... die ZV. läuft ja mit unterdruck, mach doch einfach mal die schläuche ab die vorne zur fahrertür gehen (stellen wo am besten kann ich dir nicht sagen hab keine orginale)
und versuch dann mal hoch zuziehen evlt. klappt es, kenn das noch von mein pneumatik lehrgang egal ob der stromweg war oder nicht der druck bzw unterdruck war noch in denn leitungen man konnte da die zylinder erst bewegen wenn man nenn schlau abgemacht hat.aber ich geh mal raus zu meinem und schau mir das mal an wo man es noch machen könnte
edit:// die hinter tür auf der fahrerseite abschrauben, wird nichts bringen, da die beiden schrauben vom türschloss fast komplett hinter der B-Säule sind.
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Wenn alles aufgeht, außer die Fahrertür, dann geh mal hinten rechts im Kofferraum hinter die Teppichverkleidung und hol die Pumpe raus. Da ziehst den Schlauch ab, un blast/ziehst mal an dem Schlauch, die Stellzylinder sollten dann reagieren. Wenn die Fahrertür nicht auf den Impuls reagiert, dann sollte sie sich zumindest noch mit dem Schlüssel aufschließen lasse - sofern der Schließzylinder intakt is - Dann is dein Stellzylinder defekt.
Ne Mischung aus pusten/ziehen am Schlauch und zug am Pin sollte evtl helfen.Hattest du die Türverkleidung mal ab?
greetz
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danke für die ganzen tipps habs jetzt^^
(hintere tür ausbauen bringt nix oder kaum was da schwer erreichbar)
war wohl nur nen klemmen im schloss, haben überlegt was wir machen und sind zum entschluss gekommen (so weh es auch tat) rohe gewalt.
von außen hat einer gezogen und von innen gedrückt und schon war die tür offen. -
mein opa hat auch immer gesagt was normal nicht klappt, klappt mit gewalt
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mein opa hat auch immer gesagt was normal nicht klappt, klappt mit gewalt
Aaaah ja...
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