Welches Automatikgetriebe in B3

• Hi,

ich bin am Überlegen mir einen gut gepflegten B3 1,8S zu kaufen. Das Auto hat das KAS-Getriebe und leider Getriebeschaden.
    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, welche anderen Automaten ich in das Auto einbauen kann, da es recht schwer ist ein KAS-Getriebe zu bekommen. Man bekommt halt immer nur die Getriebe für den B4. Passen die auch?

Vielen Dank im Voraus,
    Christian

• Ich weiß ja das ist nicht die Antwort die du suchst, aber:

Bist du dir sicher das du einen 1.8er mit Automatik fahren willst? Ich finde die PS mit Schalter grade so passabel, aber auch nur wg. dem guten Verbrauch von ~7L. Als Automat geht dir auch der Verbrauchsvorteil verloren.. Selbst geschenkt würde ich mich glaub ich schwertuen ein solches Auto länger zu fahren..

Wenn die Automatik eh hin ist wäre vielleicht ein Umbau auf Schalter sinnvoller?

Inwiefern das aufwändiger ist weiß ich nicht, aber ein 1.8er Automat ist langsam und trinkt viel, bitte gut überlegen ob sich der Aufwand lohnt..

Ich gehe aber mal daon aus hier kommen noch ein paar Tipps zu Umbauten & Aufwand..

• Danke für deine schnelle Antwort.

Natürlich ist das Auto als Schalter schöner :)
    Das Problem ist, dass ich es für eine Freundin suche und sie darf nur Automatik fahren. Also fällt ein Umbau schonmal weg. Da sie ein Auto mit wenig Leistung zum günstigen Preis und mit sehr guter Qualität sucht ist der B3 eigentlich perfekt. Kleinwagen mit Automatik sind kaum zu bekommen und der B3 ist meiner Meinung nach eines der Besten Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Kein Vergleich zur der miesen Audi-qualität die heute verkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!