B4 Stoßstange und breiteren Kühlergrill

  • Hallo,
    hatte schon einen Account hier aber irgendwie ist mir der Benutzername entfallen...
    Nunja zum Thema..
    1. ich hab eine Coupe vor dem Facelift, brauche also die breiten Scheinwerfer, da die aber a. teurer und seltener sind und b. mir die kleinen mit breiteren Kühlergrill besser gefallen, wollte ich fragen ob jemand eine gute Methode kennt einen passenden Kühlergrill zu machen, ob nun von einem anderen Modell oder ein Anbau?!
    2. An meinen Coupe soll eine Audi 80 B4 Schürze ran, nun weiss ich aber nicht was ich noch brauche um die auch passend ran zu bringen. Soviel ich weiss sollte es ein Querträger, die 80er Halterungen und die Radhausschale sein... Ist das so richtig oder brauch ich mehr?
    Danke ;)

  • Bitte nochmal in Deutsch und in einer verständlichen Fragestellung! Danke.


    edit vom Moderator: Die Fragen sind ausreichend formuliert. Also bitte solche Kommentare, wenn überhaupt, nur schreiben, wenn es wirklich nötig ist.

  • Hallo!


    zu 1: Kühlergrill musste selber basteln,da passt nix von einem anderen Auto! Nehm mehrere originale und baue einen breiteren daraus.


    zu 2: Schau mal im Turtorial.Bereich. Da gibt es einen Thread wo das alles drinstehen sollte!



    Gruß Sven

  • So schlimm ist es doch auch nicht fomuliert ;)
    Nunja wenn ich den Kühlergrill selbst basteln muss, sieht das im nachhinein bestimmt nicht wirklich gut aus.
    Im Turtorial-Bereich hab ich leider nichts passendes gefunden, nur eben Coupe Stoßstange auf einen Audi 80 B3, aber bei muss ja eine B4 Stoßstange auf ein Coupe ;)
    Buschi, geht um die normale Audi 80 B4 Schürze an ein "B3" (also vor bj. 91) Coupe.
    Sollte nur eine Übergangslösung sein, von Bildern aus sieht das eher grässlich aus. Dachte die passt ohne Probleme, der Meinung war mein Mechaniker leider nicht so ganz.

  • Wie gesagt, ich versteh das mit der Schürze immer noch nicht aber ich frag lieber mal "höflich" nach....vorab, gab es nur 2 verschiedene Stoßstangen am T89 Coupe, welche auch nicht durch eine Modellpflege verändert wurde, jedeglich gab es den Unterschied zu den 6 Zylindern, welche Baugleich mit der S2 Schürze ist.


    Dann gibt es die Möglichkeit eine Audi 80 B4 Stoßstange(komplett lackiert, abgerundet, schwarze Stoßleisten ohne alles, mit Nebelscheinwerferaussparung als auch Aussparung für Nebelscheinwerfer und Blinker) zu verbauen, sowie die einer T89 Limosine(meist abgerundet, "plastik" schwarz und unlackiert mit oder ohne Nebelscheinwerfer(80 Typ89) oder die Audi 90 Typ89 Stoßstange, ähnlich der B4, Blinker-und Nebelscheinwerferaussparung, meist mit Chromeleisten oberhalb der Stoßstange, untere Teil Matt lackiert in Wagenfarbe)


    So, welche möchtest du nun verbauen?


    Und wenn du die Scheinwerfer der Modellpflege verbauen möchtest, besteht die Möglichkeit, die Motorhaube des B4's zu verbauen, wobei dein Problem Kühlergrill gelöst wäre....wenn dies nicht in Frage kommt, bau aus 2 Grill einen.


    Ps.: Fals du keine Coupe Schürze finden solltest, sag mir bescheid, ich hab bei einem Kumpel bestimmt noch 4 liegen...eher du die häßlichen B4 Dinger verbaust.

  • Wollte eine B4 Stoßstange verbauen, eben aufs Coupe.
    Bzw. das mit der Motorhaube war auch schon geplant, jedoch muss man da wieder so viele Teile neu verbauen, dass es mir zu teuer war.
    Wenn er eine Coupe Stoßstange günstig verkaufen würde, wär das natürlich super, denn die B4 Stoßstange sieht wirklich nicht gerade gut aus.

  • brauchst auf jeden fall die halter an den seiten


    halter 4A0 807 253 01C / benötigte anzahl 2st. - 6,00?


    schraube N 013 973 10 / benötigte anzahl 8st. - 0,80?


    scheibe N 011 673 5 / benötigte anzahl 8st. - 1,12?


    mutter 441 807 300 B / benötigte anzahl 6st. - 2,22?




    + 19% märchensteuer 1,93?


    kauf sie bloss nicht gebraucht für 20? auf eblöd :lol:


    die vorderen halter musst du bissel umfrimmeln,weiss es grad net mehr ausm kopf,aber kann sein,dass diese bloss demontieren musst & das wars dann schon,schaus dir aber lieber selber mal an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!