Dann will ich mich mal vorstellen und hau auch gleich die ersten Fragen raus xD

  • Sodele dann will ich mich auch mal flott vorstellen:


    Also ich heiße Patrick bin 18(fast 19) und komme aussem Landkreis Kassel.
    Zurzeit fahre ich einen *bitte nich schlagen* xD Opel-Kadett-E-CC den ich bereits mit 17 vom bruder meines Opas übernommen habe.
    Das Schrauben ist soweit mein ein und alles... nun bin ich auf der Suche nach einem 2. Wagen... der Kadett ist mir für den Winter zuschade und ich möchte den Zustand erhalten (22Jahre Garage+am freitag wird er 23) sieht man ihm an (im positiven sinne) alles nur leichter rost...


    Das der Kadett auf dauer rostet will ich garnich anzweifeln, möchte jetzt aber auch keine dummen kommentare (ich bin kein OPEL/VW/sonstiges Freak, ich beurteile ein Auto nach dem wie es sich fahren lässt, nicht wegen der Marke)


    Nun aber zum eigentlichen Thema weshalb ich hier bin... wiegesagt ich nun mit der Zeit einen 2. Wagen bzw. einem Alltagswagen den ich das ganze Jahr durchfahren kann. Einige Leute haben mir empfohlen mich nach einen Audi 80/90 2.3E Quattro oder ähnlichem umzusehen. Deshalb bin ich nun hier, soweit ich gehört habe hat Audi damals seinen guten Ruf auf den 80er/90ern aufgebaut, was mich nicht wundert... Motoren (besonders der 2.3) scheinen ja unverwüstlich zu sein^^ von neueren modellen der Marke Audi bin ich nicht sonderlich begeistert (zu fett zu prollig und zu unzuverlässig zumind. von den modellen die ich kenne)


    Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören, auf was muss ich bei den Audi 80/90 achten? Schwächen etc.
    Was mich auch besonders interessieren würde ist wielange hält der 2.3E wirklich??? kann man ihn auch noch über 200.000km kaufen???


    Nun aber erstmal gut :)


    Erstmal liebe Grüße


    Patrick

  • Servus,


    erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum 8)


    Ich fahre jetzt seit über einem Jahr eine 80er Limo mit 2.3E Motor und bin damit voll zufrieden. Zur Laufleistung z.B. hat meiner 220.000km drauf und er läuft wunderbar. Es sind hier im Forum auch ein paar unterwegs mit Motoren, die über 400.000km drauf haben von daher denke ich damit der Motor das kleiste Problem an unseren Audis ist. ;)


    Kannst ja auch mal in der Suche schauen findest auch einiges ;)


    Gruß Christian

  • Hi und willkommen,


    ich muss immer schmunzeln wenn Fragen bezüglich der Haltbarkeit lese :)


    Der 2,3er aber auch der 2,0er gelten allgemein hin als unverwüstlich, allerdings ist es hier wie mit jedem anderen Auto: Wie wurde der Wagen vorher behandelt? Wenn Opa seinen gepflegten NG dem Junior zum 18. schenkt und dieser "The Fast and the Furious" nachspielt, dann gibt auch der bald seinen Geist auf. Unverwüstlich heisst nicht "geht niemals kaputt" oder "kann man beruhigt auf 5000 Touren fahren".


    Meinen Astra-F damals bin ich bis 240.000 KM gefahren (1,4er) und er lief immernoch wie ein Uhrwerk.


    Alles eine Frage der Zuneigung :this:


    Aber um dir die Frage zu beantworten:
    JA, mit einem Audi 80/90 kannst du im Prinzip lange Spaß haben


    Und du wirst hier auch keine dummen Kommentare zum Opel hören, noch wird dich jemand schlagen :beer:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!