Richtig dämmen?

  • Hallo,


    ich muss zugeben, dass ich nicht die SuFu genutzt habe, aber mir ist gerade jetzt in der Mittagspause die Idee gekommen.
    Ich habe ja in meinem Audi ein bisschen was HiFi Technisch gemacht. Allerdings habe ich Vibrationen. Wie und wo muss ich mit was dämmen und diese zu Unterbinden?


    Ich danke euch!


    Ich liebe diese Community!


    Grüßle

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Also hier gilt auch der Grundsatz: viele WEge führen nach Rom......


    Bitoplast, Bauschaum, Bitumen + Quatzsand, Alubutyl, Bitumenmatten(in meinen Augen ein Absolutes No-Go! ) , Stoff, Affenscheiße,


    und dann Ausfindig machen und versuchen es wegzubekommen...allheilmittel gibs leider nicht, bei mir knarzen die zu Eng anliegenden B-Säulen......
    muss dafür ebenfalls eine Lösung finden....


    naja... Wenn du Fragen hast, schreibs mal drauf los.....

  • derda


    Genau die knarzen bei mir auch :| :cursing:


    Hab schon überlegt irgendwie die Seiten wo das Plastik an den Metall aufliegt mit etwas zu dämmen

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Ich habe 0 gedämmt, aber aus Fehlern lernt man eben. Die Türpappen vibrieren vorne zumindest (hinten weiß ich nicht) und die Denke im Bereich Hutablage auch.


    Mal sehen. Ich werde mich da wenn es draußen wieder wärmer wird etwas verkünsteln. Danke für die Tipps.


    MfG

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Servus,


    ich habe mir vor einiger Zeit in meinen Audi Doorboards mit Hertz Esk 165 Lautsprechern eingebaut. Da ich gerade ein paar Sachen wie Kabel,... bestelle habe ich mir überlegt meine Türen und Hutablage gleich mit zu dämmen. Aber ich weiß nicht genau was und wie ich alles Dämmen soll ?(


    Die Gehäuse von den Dobos sind Geschlossen (ca. 2L) also Spielen meine Lautsprecher ja eigentlich nicht in die Tür. Muss ich dann auch das Außenblech dämmen oder nur die Türpappe selber?


    Bei der Hutablage habe ich das Problem, damit sie, wenn der Bass kommt, immer mit vibriert. Soll ich da einfach oben und unten eine Schicht Alubutyl drüberziehen oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten?


    Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!