Sitzbezüge wechseln

  • so leute!


    die sitze sind seit gestern im audi wieder drin. ein traum wie die ausschaun :love: . fast wie neu. sitzpolster hab ich einfach ausgetauscht(fahrer auf beifahrer und umgekehrt)


    und das mit den kabelbinder wusste ich davor schon. da hab ich ca 100 stk verbraten :phat: für beide sitze.


    aber so ne fummelei war das gar ned. sitz ist sehr schnell zerlegt und bezüge eigentlich auch da ich ja die stahlstifte alle abgezwickt hab.


    muss dann morgen mal pics in die galerie stellen ^^

  • hehe :phat:


    alsobeim sitzpolster hab ich nur ein kabelbinder verwendet pro Loch. bei der lehne waren die löcher größer da kamen dann gleich 2 rein ^^


    und ich kann ned sagen von wo die kabelbinder her sind. die teuersten sinds sicher ned :pinch:


    und es lässt sich sehr sportlich sitzen. vonwegen plastik ^^

  • kabelbinder sieht man überhaupst keine.


    hier mal bilder wie das ganze ausschaut


    klick!


    klick1!


    beim sitzpolster siehst ja wo die reinkommen. von der lehne müsste ich auch noch irgendwo das bild haben wo die drin sind.


    die kommen alle innerhalb rein (also da wo du drauflehnst dahinter :D )


    ahmm welche abdeckung meinst du?


    edit: bild von der lehne nicht mehr da :(


    edit 2: ich hab mal versucht mit kreisen das darzustellen :D


    also da wo auf den bild die kreise sind da sind überall stahlstifte die durch kabelbinder ersetz werden.


    und unten die 4 rechtecke da sind spitze haken wo danach der bezug gespannt eingehängt wird.


    klick2!

  • weis jemand ob es die originalen Sitzbezüge noch irgendwo gibt? bräuchte für meinen noch einen für den Fahrersitz - sitzfläche,Farbe- Quarz-Velour.
    Also der Vorbesitzer muss den wirklich geliebt haben, denn er hat den Sitzbezug vom Sattler gleich reparieren lassen. ist leider halt nicht der orig. Stoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!