Probleme bei Standgas und Schubabschaltung

• So jetzt hab ich mal ein paar Fragen und zwar ich besitze eine Audi 80 B3 1,6 Liter motorcode PP mit Ecotronic Vergaser und hab folgendes problem :

motor hat sporadisch erhöhtes standgas damit verbunden turt er auch schlecht ab und die motorbremse funktioniert auch nicht richtig dh das gaspedal bewegt sich rein und raus bei schubabschaltung dadurch ruckelt es leicht . Damit verbunden auch viel spritverbrauch 10 liter auf 100 kilometer autobahn ! wäre schön wenn sich jemand mit den vergaser auskennt ... :D

• Da würd ich an deiner Stelle zu erst alle Schläuche vor allem Unterdruckschläuche auf Dichtheit und Porösität prüfen. Bei Verdacht lieber einen zu viel ersetzen.
    Gibts gerne mal, dass die mit der Zeit den Geist aufgeben und brüchig werden.

An meiner letzten Winterschlampe, einem 1,6l Golf 2 war auch einer defekt, an einer echt besch***enen Stelle. So das er nicht sofort ins Auge gefallen war. Siehe da plötzlich kam ich von 16l Spritverbrauch auf 10l :thumbup:
    Ich bin so froh das ich die Karre nicht mehr hab :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!