Hey habe mir jetzt Tieferlegungsfedern gekauft (45-30)
Möchte 7JX17 Zoll ET 38 fahren.
Mit 215/45
Ist das ohne Probleme möglich?
Oder sollte ich lieder 7Jx16 Zoll ET 38 fahren?
Mit 205/55
Erzählt mir eure erfahrungen...
MFG Teschi
Hey habe mir jetzt Tieferlegungsfedern gekauft (45-30)
Möchte 7JX17 Zoll ET 38 fahren.
Mit 215/45
Ist das ohne Probleme möglich?
Oder sollte ich lieder 7Jx16 Zoll ET 38 fahren?
Mit 205/55
Erzählt mir eure erfahrungen...
MFG Teschi
kommt auf deine schlappen an.
Welchen Querschnitt du bei welcher Reifenbreite fahren willst.
MFG
Kilian
Habe gerade meine frage berichtigt.
auf den 17ern 215/45
auf den 16ern 205/50 oder 205/55
Super wunderbar...
Ich danke dir...
Naja, 205/55 R16 sind im Umfang grösser als 215/45 R17, würde also auch nicht unproblematischer sein.
Und da Breite und ET der Felgen auch die selben sind macht das eig. keinen Unterschied.
Ja und wie schon erwähnt passen 7x17 ET38 mit 215/45 R17 ohne Probleme am B4, da würden sogar noch 10er Spurplatten gehen.
Aber mit 225er hat man vielleicht Probleme mit Spurplatten dann.
Nimm lieber 215er auf 17 Zoll und wenn dann noch 5er oder 10er Platten drauf machen.
Ich fahr auf meinem 8x17 ET 35 mit 215/40 Zr17 und fahre auf der Hinterachse 40mm Spurplatten das ergibt dann logischerweise ET 15 und auf der Vorderachse 30mm das ist dann ja ET 20! Das geht wunderbar, schleift selbst nicht mit vier Mann Besatzung und sieht richtig gut aus. Bilder in meiner Galerie....
Gruß Sven
Sooo... und jetz konzentrieren wir uns wieder auf die Frage, die bereits beantwortet wurde.
Ich möchte nicht, dass das hier zum nächsten "Aber ich fahr die und die Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination"-Thread wird. Das ham wir schon zur Genüge. Es geht hier auch nicht darum, was maximal möglich ist. Ich bitte also davon abzusehn hier jetzt noch irgendwelche möglichen Kombinationen reinzuschreiben, es sei denn es ist ne KONKRETE Frage.
Danke.
Das sind so Fälle da hilft nur eins: Versuch macht Kluch
der eine kriegt sowas eingetragen, der andere nich. Fahr zum Vorsprechtermin beim TÜV (respektive Dekra) und der sagt dir dann schon, was er einträgt, und was nich.
Gibt im Web so schöne Reifenrechner wo man sich das schön ausrechnen lassen kann. Wenn man da mal die 195/65 R15 mit den 215/40 R16 vergleicht dann bekommt man eine Tachoabweichung von 10% und erlaubt sind max. 7%. Also wenn du nicht einen Prüfer findest dem das Wurscht ist (solls auch geben) dann bleibt dir nur noch eine Tachoangleichung!
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