Neue Regelung Feinstaubplakette und AU-Plakette

  • Ich hab vor einiger Zeit von der Abschaffung der AU-Plakette gelesen :closed: und wollt mal Wissen ob's zu dem Thema was neues gibt und was ihr zu diesem "Mist" mal wieder sagt. :D (ich: :sdagegen:)
    Zum Thema Feinstaub: Also ich finde den nutzen der Feinstaubplakette schon immer für Bescheiden... ausser das die guten alten TDI's und noch Top Euro 3 Diesel ohne wirklichen Grund nicht mehr in die Stadt (wie bei mir Hannover ab 01.01.2010 nur noch grüne Plakette frei) einfahren dürfen.
    Finde das echt hohl da vor allem nicht viele Geld für einen neuen Wagen besitzt und z.B. in der Stadt arbeitet..
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • also ich weiß sicher, das die AU Plakette ab nächstem jahr abgeschafft wird! AU und HU werden dann zusammengelegt! also ist das vordere Kennzeichen frei von einer Plakette. bis auf die, des jeweiligen Bundeslandes!



    und zum Thema Feinstaubregelung: hab kein Problem, da ich ne grüne hab, jedoch halte ich es für ganz großen blödsinn und geldmacherei! es gibt bei mir eine Firma die oft nach dortmund muss. deren autos bekommen aber keine Plakette. das heißt sie können nicht mehr in die dirtmunder innenstadt! folge: Pleite!


    schöne scheiße würd ich sagen! bekannte von mir sind in den norden gezogen, weil sie auch keine plakette bekommen, aber in einem dieser gebiete wohnten!



    ich sage GROßER BLÖDSINN :thumbdown:

  • Das mit der AU-Plakette ist richtig!


    Bei der Umweltzohne haben so manche Politiker mal wieder nicht nachgedacht, da dcer Feinststaub nicht nur von den Dieseln kommt, vielmehr sind solche Fahrzeuge, die Unmengen an Öl verbrennen die Umweltschädlinge.
    Außerdem stellen der Reifenabrieb, sowie die Bremsen eines jeden Fahrzeuges ein Produzenten des Feinststaubes da.

  • Ich sehe das genau wie KKrHB,
    nur wer ist wieder schuld die armen Autofahrer -.- Feinstaub hin oder her ich finds nur dumm vor allem dür die die betroffen sind viele gehen pleite oder verlieren (in extremen fällen) vielleicht sogar den job da sie ihr auo abgeben müssen o.ä.
    Zur entfallen der AU-Plakette ist auch so ne Sache, an sich finde ich es auch ne gute Sache.
    Aber was passiert dann wenn man z.B. jetzt bei der AU durchfällt ?
    Neue Nachuntersuchung kostet dann soviel wie ne HU und nicht wie eine AU ? Wieder geld gemacht ?!
    Nachvoll ziehen kann dann auch keiner ob die Normen eingehalten werden ! Wozu dann FSP ?
    Alles großer Mist wie ich finde.
    Oder sie wollen nur an den AU-Plaketten sparen macht dann bestimmt wieder paar Milliarden in der Kasse :D:D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!