ich hab mir die beschreibung schon oft genug durchgelesen!!! Sonst würd ich ja nicht fragen...
Und ich hab den öldruckschalter auch an der richtigen (unterhalb der ölfilters) eingebaut...
ich hab mir die beschreibung schon oft genug durchgelesen!!! Sonst würd ich ja nicht fragen...
Und ich hab den öldruckschalter auch an der richtigen (unterhalb der ölfilters) eingebaut...
Ich habe mein auch nachgerüstet und es ist sehr viel beschrieben worden und ich bin mit den Aussagen von allen Klar gekommen.
Ich mußt sagen es ist sehr einfach beschrieben worden, so das es Jeder versteht.
ich habs ja auch verstanden!
ich wollte nur wissen ob der öldruckschalter vom V6 bei mir schon richtig funktionieren kann, weil die ganze zeit das öl lämpchen und der summer an gehn!!! (es ist ausreichend öl vorhanden!!!)
hab mir jetzt auch nochmal einen anderen öldruckschalter bestellt, der genau für meinen motor ist, dann wirds schon funktionieren... ich weiß hät ich gleich machen sollen....
er kommt aber oberhalb des ölfilters
ich glaub,wenn er nen ölkühler hät,würdest ihn bestimmt gar net hinbekommen ?!
der geber wird gegen den neuen getauscht,temperaturfühler kommt in die blindschraube,falls vorhanden
bei mir is komischerweise der druckgeber unten und der temp-geber oben.
oberhalb??? in der beschreibungg steht aber unterhalb und ich hab auch ein bild von audischrauber09 bekommen das ganz deutlich zeigt das der geber unterhalb des ölfilters ist...
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…er&itemID=8582&type=image[/gallery]
ach schaut einfach bei mir in der galerie
seh ich so grad zum ersten mal,kenns allerdings nur bei nachgerüsteten fahrzeugen ?!
weisste,was fürn geber verbaut is ?
der hat das aber auch selber nachgerüstet! und bei ihm funktioniert es auch einwandfrei...
Wo würdest du dann den geber verbauen? neben der blindschraube wo jetzt der andere fühler drin is?
ahmm bei mir funzt das aber so
ich hab es nachgerüstet und bei mir war da original der druckgeber mit 1 kontakt;)
genau wie bei mir!
ich geh einfach mal davon aus, bzw. probiers aus, wenn ich den anderen geber einbaue der hoffentlich bald kommt, wenn das dann funktioniert dann passte der geber des V6 nicht bei mir....
jetzt passt auf,frei schnauze bastelte an nem TDI & ich hab jetzt mal ins schlaue B3 buch geschaut
oben sitzt der 1,8er & jetzt kommts,beim dieselmotor der 0,3er & unten sitzt der 0,3er & beim dieselmotor der 1,4er bzw 0,9er beim td
lest euch doch die beschreibungen richtig durch
der druckgeber,den du hast,sollte von 1,8-5bar sein,steht auch irgendwo drauf,der 1,8er is der weisse geber,der 0,3er der blaue
peils aber selber grad net mehr ganz,also selber nochmal schauen oder ausprobieren
auf dem druckgeber steht 0,5-1,5bar drauf
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=646525
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=646528
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=637433
das is der geber mit der farbe natur,der sollte von 0-5bar sein,bin ich mir grad aber gar net mehr sicher,wenn du sagst,dass deiner nur von 0,5-1,4 is ?!
es sei denn,du hast den schwarzen,müsstre sich dann um das kunststoffteil/isolierung um die klemmen rum handeln ?!
hatte es so mit dem geber in meinem alten PM & da hats funktioniert
also auf meinem steht :
0,3 + 0,15 bar
und
0 - 5bar
der ist eigendlich überall silber... nur da wo die klemmen drauf sind ist er schwarz....
aha, dann werd ich das morgen mal so ausprobieren wie dus gemacht hast, und setz den geber auf den ölfilter oben drauf und nicht unten...
is zwa komisch weils bei audischrauber09 auch funktioniert....
wenn es wirklich egal is,von der einbauposition mit dem jeweiligen geber,dann könntest es so lassen,vielleicht hat der geber ne macke ?!
ps.: dann wirds auch wenig nutzen,wenn de diesen geber bloss von der position her tauschst,probiers aber ruhig trotzdem mal ?!
der originale für das auto is allerdings der mit der farbe natur oder halt ocker/braun & der kommt oben hin & das funktioniert definitiv
was mich jetzt allerdings bei meinem NG wurmt,denn wenn der beitrag in der wiki stimmt,hab ich auch den 0,3er mit dem naturfarbenen geber ersetzt
ok hab jetzt den geber oberhalb des ölfilters eingebaut...
jetzt is schon mal das öllämpchen und der summer weck. und anzeige funktioniert auch, nur was mir noch komisch vorkommt, im stand is ein bisschen mehr wie 2bar und wenn ich losfahr auch mit wenig gas dann sinds 5bar... stimmd das??
mit betriebswarmen motor,öl hat dann um 80°C solltest bei 2000U/min 2bar haben,nach drehzahl natürlich steigend
ob das bei deinem jetzt anormal hoch is,lässt sich von hier aus schwer nachvollziehen,2bar im stand is eigentlich ok,sogar eigentlich sehr gut
am besten wäre es den druck mal richtig zu messen oder messen lassen,machen werkstätten für wenig geld,dann kannste des ungefähr abgleichen
mit dem falschen geber kanns dir natürlich auch verfälschte werte anzeigen
ja aber wenigstens zeigt er was an und das öllämpchen und der sumer kommen nicht die ganze zeit... Voll nervig!
aber das wird sich rausstellen wenn der andere geber da ist....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!