Abschaffung KFZ- Steuer

• ich denke nicht das es nur an denn "rasern" liegt oder leuten die es nicht gewöhnt sind
    die affen die immer raus ziehen ohne zuschauen die mit 100 rum schleichen und nicht warten wollen bis der vorbei ist das sind die schlimmsten und das erlebe ich jedentag auf der autobahn

und habs auch schon selbst erlebt das bei 200 plötzlich einer mit 100 raus gezogen hat und ich nur noch durch tretten könnte und gehofft hab das es noch reicht und dann zeigt er dann auch noch mit der hand einen dem vogel die leute sollten von der strasse geholt werden

aber klar ist auch das jemand der noch nie 180 gefahren ist nicht denken kann wenn er jetzt nenn leistungs starkes auto hat das er aufeinmal 250fahren kann sollte man sich langsam antasten

• ja ging es

soviel wie ich weiß über des Thema kfz-steuer abschaffung, is damit der Verkehrsminister gesagt hat, damit über so etwas is Deutschland noch garnix besprochen und erst recht nis beschlossen worden ist.
    Außerdem gibt es ein paar Sachen, die es fast nicht möglich machen in Deutschland so eine Steuer nach Kilometer einzuführen.

1. GPS-Netz ist schon fast überlastet
    2. Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre, da man ja dann überall geortet werden kann
    3. Wie hoch währen die Anschaffungskosten von GPS-Sendern in Autos, Bearbeitsungsgerätschaften in den Behörden ......

und ganz ehrlich wenn so währe wie sie es gestern in den Nachrichten, Zeitung oder wo auch immer gesagt haben. Würden mich meine 20.000km(bei 8ct/km) im Jahr auf sage und schreibe 3200? Kfz-Steuer kommen ?(

des kanns doch nicht sein, oder?

• 80er-NG: 3200? wäre natürlich extrem krass und ungerecht!

Zu den Unfällen möchte ich nochmal kurz was sagen und hoffe das davon auch nichts mehr kommt, die Unfälle werden entweder von Leuten gemacht die nicht Autofahren können, dazu zählen die Leute die nicht aufpassen oder halt einfach nur bescheuert sind und so sachen provozieren, oder von Leuten die einfach nur pech haben und zur falschen zeit am falschen ort sind.

Über dieses Thema kann man lange disktutieren, ändern tut sich trotzdem nichts dran. Die Geschwindigkeit spielt eine große rolle dabei, wenn man wirklich sicherheit haben will, sollte jeder der Auto fährt einen besonderen eignungstest alle paar jahre machen, wobei dann festgestellt wird wie schnell jemand fahren darf, oder nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!