Motor an Radio aus! Wie kann ich das abstellen?

  • Hey
    Ähm an dieser stelle mische ich mich mal ein bei mir geht das Radio NICHT aus wenn ich den Motor starte.
    Und meine Verkabelung ist Original.
    Habe eine 66Ah Batterie drin.


    Warum meins allesding nicht ausgeht kann ich euch nicht sagen.


    mfg Dominik


    Dito. Habe ich oben auch schon geschrieben, aber das hat mal wieder niemand gelesen ^^ Welche Batterie ich drin hab, kann ich ausm Kopf nicht sagen. Ist aber recht groß und ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt.


    Geht dein Radio denn aus wenn du die Zündung aus machst oder hängst an Dauerplus?

  • Es hängt am Dauerplus geht also nicht aus :thumbup:
    Finde das mit Zündungsplus mist.
    Wenn ich z.b. beim Schrauben Musik hören will zündung anmachen :pillepalle: :minigun:


    Wenn du es richtig anschließt, sollte es eigentlich so funktionieren:
    Das Radio geht immer an, auch wenn Zündung aus und Zündschlüssel abgezogen. Wenn du den Motor abstellst und den Schlüssel abziehst geht das Radio aus. So sollte meiner Meinung nach ein Radio gescheit angeschlossen sein. Deshalb wird das Radio auch an Zünd- und Dauerplus angeschlossen!
    Ich habe mein Radio nur an Dauerplus, weil ich so ein altes Teil drin habe womit das nicht zu realisieren wäre.
    Denk dran, wenn du das Radio zu lange im Stand laufen hast, geht die Batterie irgendwann hopps. Beim Schrauben vergeht die Zeit ja manchmal recht schnell ;)


    Gruß Stefan

  • Denk dran, wenn du das Radio zu lange im Stand laufen hast, geht die Batterie irgendwann hopps. Beim Schrauben vergeht die Zeit ja manchmal recht schnell ;)


    Gruß Stefan

    Wie meinst du das mit die geht hopps?
    Geht sie kaputt oder ist sie einfach irgendwann leer?


    Beim Schrauben ist es bei mir keine seltenheit wenn das Radio 5-6 st. am stück läuft...hatte danach auch noch nie probleme.


    mfg Dominik

  • Bei mir geht das Radio nur manchmal aus, also so 50/50 egal ob er kalt oder warm ist, das kann sein das ich mein Motor kalt anmache ( vorher das Radio an ) und es geht nicht aus, nach 5 minuten Motor aus und gleich wieder an gehst aus.... mein Motor braucht eigentlich nicht länger als 1-2 sec. zum anlaufen ( egal ob -20° oder +30° ) daher kann der ja nicht so viel strom verbrauchen oder erst garnicht so viel das die Batterie in die Kniehe geht


    also kann man dem Problem nur mit einer extra Leitung von Batterie zu Radio umgehen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!