• Ich habe meinen Skisack aufgemacht, und die komplette Hutablage von oben mit Alubutyl überzogen.
    Diese Vorgehensweise hat mehrere Vorteile.


    - Kein Löcherschneiden
    - Keine vermurkste Hutablage
    - Kein Vibrieren der Hutablage bei Verwendung eines Subwoofers im Kofferraum
    - Genügend Druck nach vorn durch den offenen Skisack bei Subwoofer im Kofferraum


    Ihr macht das ganze ja nur für Musik. Dann solltet Ihr euch erstmal klar werden, was Ihr im Auto haben wollt. Stereo oder Dolby Sorround in Verbindung mit nem Bildschirm. Wenn Ihr euch dessen klar seid, kommt der Hammer:


    In beiden Fällen ist die Hutablage die ungünstigste Stelle zur Lautsprecher Installation. Sowohl bei Stereo als auch bei einer ordentlichen Sorruond Anlage sind fast alle Lautsprecher vorm Hörer. Also wären im Fondbereich die Seitenverkleidungen eindeutig die bessere Stelle für Lautsprecher.


    Aber wer unbedingt will, kann ja die Hutablage vollballern. Habe übrigens in meiner Audio- Nichtwisserzeit trotzdem alle Löcher gemieden und einen Distanzring aus Holz genommen, um meine Cerwin Wega 6x9 Lautsprecher unter die Hutablage zu schrauben. Dann habe ich lediglich das Trägermaterial der Hutablagenverkleidung entfernt, den "Teppich" aber gelassen. Wirkung war durchaus ausreichend.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • ich hab im Kofferraum ne Kiste mit 2 32erTellern und die vorhandenden Boxenlöcher vergrößert für meine Boxen
    von der Hutablage den Bezug abgezogen mir ne passende Ablage aus Spanplatte gebaut und mit dem originalem Bezug bezogen
    das ballert eig auch gut nach vorne trotz Tank im Kofferraum


    Ein Hoch auf intelligente Umbauten! Da gabs doch so einen Thread... :search:


    T-sTyler: Wie genau habe ich mir das mit dem Skisack vorzustellen? Hast du den einfach rausgenommen und wenn man das Mittelteil runterklappt ist da ein Loch? Oder Akkustikstoff drüber? Muss das Mittelteil dann immer nach unten geklappt sein?


    Gruß Stefan

  • Da bin ich froh aufs QP umgestiegen zu sein... DIESE Probleme hab ich ganz elegant umschifft. :D


    An die besonders Cleveren hier, die sich unter Verwindung eher platzende Scheiben und schiefe Türen vorstellen: Damit ist viel eher die schwächung der Fahrstabilität gemeint, da sich der Hinterbau bei starken Kurvenfahrten verwindet... Wie schon erwähnt wirkt die Hutablage, bzw. das Blechteil wie eine Domstrebe und gehört zu nem tragenden Teil der Sicherheitszelle. Sicher isses möglich, dass bei sehr extremen Fahrzuständen die Zelle im Bereich der Dachsäulen einknickt, oder sich dort verwindet, aber das is wohl nich die Regel. ;)


    Und jetz das cleverste: Vorne ne zusätzliche Domstrebe verbauen, hinten aber die Hutablage aufsägen... Voll die Idee. :dash:


    Und wer jetz hier auf den TÜV pocht und damit beweisen will, dass das voll korrektes Tuning is: Den TÜV interessieren im Regelfall nur Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Fahrwerk, und große Rostlöcher. Was ein überarbeiteter TÜV-Prüfer also für ne Meinung zu der Friemelei hat, is völlig uninteressant und stellt kein Argument FÜR Hutablagenverbastelung dar, da das gar nich auf seinem Prüfplan steht, und ihn keineswegs bei der HU interessiert.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!