Ölverlust ABC Motor

• Guten Morgen alle zusammen, wie schon in der Überschrift zu lesen, verliert mein Motor mal wieder Öl (er markiert). Ich hab nun langsam echt die Schnauze voll und weiß auch keinen Rat mehr wo das noch herkommen kann!!!! Der Motor hat jetz 195.000Km drauf in den letzen 10.000Km wurden folgende Dinge gewechselt:

-Ventildeckendichtung

-Ölrückhalte Ventile

-Zylinderkopfdichtungen

-Ölüberdruck Ventile

-Dichtung Ölberuhigungsraum

-Ölpumpe

-Ölwannendichtung

Desweitern

-Wasserpumpe

-Zahnriemen

-Keilriemen

-Zündkerzen

-Nockenwellenpositionsgeber

-Radlager (hinten)

-Handbremsseile

-Bremsen vorne/hinten komplett

-Tachoplatine

-Heizungswärmetauscher

usw....

Habe nun bereit´s mehr als 1000? an Teilen in den Scheißdrecks Audi :monster: :dash: :rocket: :assault: gesteckt und will einfach nimmer. Hat jemand noch nen Tipp oder weiß a gutes Mittel so in der Art Kühlerdicht nur für Öl??? (ich weiß ist keine Richtige Lösung aber ich will einfach kein Geld mehr reinstecken sondern noch bis nächstes Jahr fahren und mir dann nen A6 Avant Quattro 2,5 Tdi holen (hoffe das ich mit dem weniger Ärger hab)

Ach ja ich hab den Wagen übrigens mit 175.000Km für 1200? gekauft!!!!

• Also ich hab keine Ahnung wo das Öl jetz genau herkommt. Platz zwischen Ölberuhigungsraum und Zylinderkopf Dichtung ist trocken (da hat´s vor dem Kopfdichtungswechslen rausgepisst. Es läuft auf jeden Fall recht´s an der Ölwanne runter. An der Lima hängt auch was genauso wie an dem Schacht hinter der Ölwanne (dem Kabelkanal) aber eben nur recht´s (da wo alles voll gebaut ist und ma weder an den block noch sonst wo hinschauen kann :cursing:!!!

Welcher Diesel ist dann a guter Motor von Audi(sollt auch mindestens 150Ps haben) hab halt so um die 5.000-6.000? über!!

Gruß Dominik

• Ach ja hab nomal mit nem spezel zam nachgeschaut so wie´s aussieht is es "nur" die Servo Pumpe (würde auch Sinn machen denn das Öl ist ziemlich dünnflüssig und hell!!)

was kostet denn die in der Regel so??

bzw. gibt´s dafür nen neuen Dichtsatz??

Lg. Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!