Schloß Fahrertür funtioniert nicht mehr

  • Hallo Jungs
    Hab ein großes Problem..Als ich mein Auto gerade abschließen wollte(ZV hat sich verarbscheidet,neue bestellt)
    hat es auf einmal klack gesagt und mein Schloß funtionierte nicht mehr.Sprich ich kann mein Auto jetzt nicht mehr abschließen.Dreht zwar noch ganz normal in beide Richtungen nur bewirkt nichts mehr


    Der Nippel :D bewegt sich nicht mehr
    Hilfe was nun tun:kennt einer das Problem?
    Brauch ich ein neues oder liegt es an einer Arretierung hinter der Türpappe.Werd den ganzen Mist morgen mal amnehmen und mir das Disaster angucken


    Zum Glüc steht mein Auto bei uns aufn Hof unter Karpott wo nicht so schnell jeder rankommt
    Mfg Dennis

  • So hab mir den krams eben mal angeguckt.Nur das mein Tatendrang schnell endete.
    1.Frage wie bekomm ich das Schloss raus
    2.Frage:mein Schloss ist ganz anders als das abgebildete..Hab nicht soeinen langen Mitnehmer.Sondern soein kleines rundes Zahnrad hinten aufn Schloss sitzen.Das wird aber nicht mehr vom Schloss mitngenommen
    Als wenn sich das Ding dadrauf gelöst hat.Wird wohl verklebt sein dadrauf oder sowas


    Könnte das wieder fest machen , wenn ich wüßte wie ich den ganzen Kram rausbekomme!

  • Dann kramen wir diesen Thread nochmal raus ;)


    Gleiches Probem wie "Manstonhaiza" - ZV lässt sich über die Beifahrerseite problemlos betätigen, Türschloss Fahrerseite hat keinerlei Funktion.


    Dann hab ich erstmal die Innenverkleidung der Fahrertür ausgebaut, aber ans Schloss bzw. den Mechanismus kommt man gar nicht so einfach dran. Nach ellenlangem Gefummel entschloss ich mich dazu, den ganzen Rahmen (samt Scheibe etc.) auszubauen. Also die vier Schrauben angezeichnet (zum späteren besseren Wiedereinbau) und schon kommt man wesentlich besser von innen an den Türgriff bzw. das Schloss heran. Das ausgebaute Schloss (inkl. Mitnehmer) brachte ich eben zur örtlichen Werkstatt. Die bestellen mir jetzt diesen Mitnehmer und bauen das dann sogar noch mitsamt dem Schliesszylinder wieder zusammen, sodass ich das nächste Woche wieder einsetzen kann. Soll wohl so um die 20 Euro kosten.


    Ich werd Euch weiter berichten *g*

  • So, Türschloss geht wieder. Der örtliche Händler hat den passenden Mitnehmer bestellt und diesen auch gleich an den Schliesszylinder drangebaut. Der Einbau war dann an der Tür (nach dem erneuten Ausbau des kompletten Scheibenrahmens) fast ein Klacks. Bilder gibts leider keine - da war keine Hand frei :(


    Kostenpunkt: 15 Euro.

  • die fummelatbeit hatte ich schon an 2 autos das mit dem ramen abschrauben ist ne tatsache geht um einiges leichter und man zerkratzt sich die pfötchen nicht so. ich musste den mitnehmer leicht anpassen loch war zu klein und durchweg rund, und original war eine seite vom loch gerade. aber kein ding gibt ja ne schlüsselfeile oder drehmel (altteil=muster) :D. man sollte den kram auch gleich mal schön sauber machen wenns schon mal zerlegt iss:D aber nicht fetten, dann klemmts im winter wieder wenn das fett steiff wird (reicht ja wenn andere sachen steiffffff wedern :D) ne gute prise WD40 reicht aus ;).

  • Hab heute auch das Problem mit dem Türschloss bekommen. Jedoch kann ich mit dem Schlüssel einwandfrei schließen, nur der Haken der unten rechts an der Tür sitzt, rastet nicht ein! Ich kann den Haken frei bewegen...Ich kann die Tür also nicht mal zu machen...Die prallt einfach vom Rahmen ab...lol. Ich weis nicht was das ist, stand mitten auf der Straße im dunkeln und hatte kein Werkzeug dabei...Hab mir das daheim mal angeschaut , da muss irgendwas abgebrochen sein oder klemmen...Das ganze Teil ist mit 2 großen Imbuss an die Tür angeschraubt. Wenn man es abmacht sieht man auch net mehr...Kann es sien, das es dieses Teil nur im ganzen gibt? Oder kann man das selbst auch noch öffnen? Hab keinerlei schrauben gefunden...Hab jetzt die tür mit nem Strick an die andere gebudnen das wenn man versucht sie zu öffnen es eben gegenzug hat. Aber eine Dauerlösung ist das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!