Abgasanlage vom Golf 3?!

• Hallo ich hab voll vergessen wieder mal ne dümmliche Frage zwischendurch zu stellen. Hab gestern mit dem Schrottplatz getelt, weil ich einen neuen Auspuff für den B4 von nem Spetzel besorgen sollte, während der im Urlaub is. Nun ja der aufm Schrott meinte: " Audi 80 hätte er nicht da aber Golf 3 würde auch passen und da hat er genügend, ich solle kommen einen hohlen"....

Endtopf vom Golf 3 an einem Audi 80 B4 ist mir das jetzt bloß neu, oder hat da einer keinen Plan(Schrotti)!!!

• Hi!

Warum nimmst du einen gebrauchten??? Neu (aus dem Zubehör) bekommste die Dinger doch mittlerweile hinterhergeworfen. Also wie gesagt ich würd mir nen neuen holen. Dann haste definitiv Ruhe im Karton.

Grüße, Georg

• ich hab auch schon paar mal gehört,dass es passen würde,aber was dran is weiss ich auch net ?! :huh:

bedenken sollte man aber,dass der golf hinter der hinterachse eher endet als der 80er & vento,variant wahrscheinlich länger sind,wobei dies das kleinere übel wäre,vielleicht ?!

• Servus nochmal!

Ich bin zwar ex-Golf-Fahrer, kann es dir aber nicht ganz genau sagen (bevor ich jetzt was falsches sage). Mach dir das doch einfach... Schau dir den Pott vorher an... Schreib ein paar Daten auf, wie länge vom Pott, Rohrdurchmesser, Position der Halter und vergleiche sie einfach. Ein paar Daten habe ich noch im Kopf vom Golf:

1.4-1.8 mit 55kw --> 42,5mm Durchmesser

1.8 mit 66kw-2.0 8V --> 50mm Druchmesser

2.0 16V und VR6 --> 63mm (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Die Position der Halter müsste genau umgekehrt sein, zumindest bei der Limo. Wie es bei Vento und Vari aussieht kann ich dir nicht sagen. Das Endrohr müsste aber ne gaaanze Stange länger sein... kann man aber abflexen.

Grüße, Georg

• Vento ist von der Grundstruktur ein Golf... nur dass er halt Stufenheck ist. Selbe Motoren (außer die kleinen Piss-Maschinen), z. T. selbe Karosserie-Teile etc.

Sorry, die 1.8er mit 55kw haben auch noch den 42,5mm Durchmesser. 66kw dann den 50er.

Wenn du den Pott dann unter den 80er schmeißt wirst du aber übelste Probleme bei der nächsten HU bekommen, sofern man nicht vorher zufällig von den Grünen angehalten worden ist. --> Keine Eintragung erfolgt. :dash:

• Als ich immer angehalten worden bin, wollten die immer noch die EG-Typgenehmigung haben bzw. ABE. Also ich wär da vorsichtig. Bei der HU wars dasselbe Spiel. Für den Pott beim Schrotti zahlst du auch dein Geld... da würd ich ein bissl mehr ausgeben und nen neuen für den B4 (passend) kaufen.

Grüße, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!