Radio eingebaut!Pfeifen in den hinteren Boxen

  • Die weißen Kabel sind laut Schaltplan Antennenplus (auf PIN 5). Bei anderen Audis habe ich da idR. nur ein Kabel gesehen, ich habe zwei, weil ich zwei Antennen (Front- und Heckscheibenantenne) habe. Wenn die oder eher das weiße Kabel bei dir nicht angeschlossen ist, wird dein Radioempfang nicht der Beste sein.


    Gruß Stefan

  • Ich war eigentlich immer der Meinung das an Weiß das "Remote" für das Aktivsystem hängt


    Frontscheibenantenne gabs AFAIK auch nicht. Lass mich aber gerne Belehren.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die zwei weißen Kabel bei mir auf PIN 5 liegen und somit Antennenplus sind. Werds irgendwann mal durchmessen. Remote Anschlüsse habe ich nämlich auch gar nicht.


    Ich habe ne Frontscheibenantenne, was sagst du nun? :P

  • Aber sicher keine in die Scheibe eingegossene, sondern eher Nachgerüstet... Aber in der B3-Limo hab ich auch noch kein Nokia Aktivsytem hinten gesehn (gabs im B4, und da liegen 2 weiße Kabel). Is ja auch wurst. Die Funktion ist entweder für Antennenverstärker oder Endstufe oder oder oder nutzbar (Remote eben), von daher schon richtig.


    B2T pls.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Die Antenne ist original in die Frontscheibe eingegossen, nix nachgerüstet!


    aktivlautsprecher gabs auch im B3 (sogar mit plug-in kopfhörern),nur wies da angeschlossen is weiss ich auch nicht ?!


    Genau das System habe ich bei mir drin "Audi Sound System" oder so. Dann sind halt die Kabel dafür, kp!

  • wenn du keine sichtbare antenne hast,is einer für den antennenverstärker in der C-säule für heckscheibenantenne & der andere fürn summer !


    kann natürlich sein,dass noch irgendwas verrödelt is,klemm halt mal alles an,wies soll

  • Das Thema Lautsprecher und wo anschließen scheint ein Dauerbrenner zu sein.


    Hier mal die generelle Belegung des ISO-Steckers


    http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html


    und hier das Ganze bei Audi-Radios zum Vergleich. (Gamma Aktiv)


    Grüße

  • Leute, ich wollt mir eigentlich heut Mittag mien altes Radio in den 80er einbaun... aber so langsam bekomm ich Angst...^^
    Ich hab im mom. das Gamma Kassettenradio drin, auf der Hutablage hab ich das serien 2-wege-system drin...
    Reichts jetzt einfach wenn ich da nen Adapter zwischenhau oder muss ich da viel rumbauen damit das alles funktioniert...
    Ich bin auf dem Gebiet der totale N00B und hab keine Ahnung...
    Alle Radios die ich bisher angeschlossen hab, waren mit so nem lustigen Adapter in nullkommanix angeschlossen...
    Help... :golly:
    Edit: Ich schreib einfach hier weil ich grade alle möglichen threads über radios gelesen hab und das der letzte war... *gg*

  • Wenn kein Kabel abgeschnitten ist, einfach einen adapter dazwischen und es wird Musik. Allerdings weiss ich nicht wirklich wie die qualitätsunterschiede sind bei den Adaptern,ich hab einen von dietz und der ist für meinen Geschmack ganz gut verarbeitet,der bleibt aber nicht.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Kann mir mal jemand nen Link zu so nem Adapter schicken? ich weis nicht ganz welcher der richtige ist...
    .
    .
    Edith sagt: Hat dich erledigt... Hab mein altes JVC Radio mal genauer angeschaut... einfach die Sicherung auf der Rückseite umstecken und ISO-Stecker reinhaun... Feddich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!