Platz für Endstufe

• Die Idee ist auch nicht schlecht... muss ich mir auch mal angucken, wieviel Platz da ist und so.. Wie ist das mit der Beinfreiheit eines Fahrgastes, der sich dann hinter dem Beifahrer platziert?

.
    Ein weiterer Vorteil: Die Endstufe wird bei Bedarf über den Fußausströmer gekühlt.

Naja, und was ist wenn du im Winter auf "heiss" machst und die Heizung powern lässt? Dann erwärmt die Lüftung die Endstufe doch ganz schön krass, oder nicht?

Gruß
    Felix

• Die Idee ist auch nicht schlecht... muss ich mir auch mal angucken, wieviel Platz da ist und so.. Wie ist das mit der Beinfreiheit eines Fahrgastes, der sich dann hinter dem Beifahrer platziert?

Beifahrer? Auf den hinteren Sitzen? :hmm:
    Kommt bei mir ganz selten vor.
    Aber ich hatte es beim Einbau der Endstufe selbst ausprobiert,
    ob da genügend Platz für die Füße vorhanden ist und kann das
    zumindest für Personen mit Schuhgröße 44 positiv bestätigen.
    Die Endstufe stört in keinster Weise.

Zitat von Dali

Naja, und was ist wenn du im Winter auf "heiss" machst und die Heizung powern lässt? Dann erwärmt die Lüftung die Endstufe doch ganz schön krass, oder nicht?

Dazu muß ich sagen, daß die Endstufe ja über die hinteren Fußausströmer gekühlt wird,
    wie auf dem Foto zu erkennen ist.
    Und die schalte ich im Winter über die Klimaautomatik dann einfach ab,
    sodaß da gar nichts mehr rauskommt.

Gruß,
    Lexi

• Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.. werde die angesprochenen möglichkeiten alle mal testen, wenn es sich irgendwann mal ausgeregnet hat.. -.-

@ Hugo: Wie meinst das "vor" der Rücksitzbank? kann mir darunter grad nicht all zu viel vorstellen...

ich stel morgen ein bild rein!

Muss erst eins machen

MfG

Hugo-86

• Lexi, das ist echt ne gute idee, aber stört das nicht denjenigen der hinten hockt, zwecks den Füßen ?

5 meter reichen nicht, zumindest nicht bei mir, die Batterie liegt auf der Beifahrerseite, von dort geht das Kabel auf die Fahrerseite und unten durch ein Dichtungsgummie, und von dort aus über die schon vorhandenen Kabelkanäle nach hinten, es reicht genau bis oben an Tank, und wenn die endstufe auf dem Boden liegt fehlt genau 1 meter Kabel !

• na wenn leute es schaffen dahin zutretten beim einsteigen würd ich die nur noch auf drei meter an mein auto ran lassen weil leute die beim einsteigen dahin tretten brechen auch rückspiegel ab

aber die idee ist schön mit denn verstärkern vor der rückbank nur im alltag blöd wenn man da ne dicke endstufe hat nicht das jemand das auto aufmacht

• Hallo,

Also so eine Große Endstufe kann man da sowieso nicht unterbringen weil man links und rechts nicht viel spielraum hat!

Hab die endstuffen schon länger da es könnte nur vieleicht Heiß werden!

Is aber für mich kein Problem da äuserst selten hinten Sitze! :) :) :)

MfG

Hugo-86

• Hey,

also, habe mich jetzt heute kurz dazu entschieden, dass die Mulde ausgebaut wird und habe das heute dann auch mal fix gemacht.. sieht gut aus und bin echt zufrieden.. vor allem hat jetzt endlich mal alles seinen platz (warndreieck und son scheiss ^^)

nun hab ich alles verkabelt und so und ein problem: die endstufe sagt keinen mucks.. an den strom- und massekabeln lieben aber 12,5 volt an der endstufe.. also strom müsste sie bekommen.. woran kanns liegen?

danke ;)

• vor allem hat jetzt endlich mal alles seinen platz (warndreieck und son scheiss ^^)

Merkste was? ^^

nun hab ich alles verkabelt und so und ein problem: die endstufe sagt keinen mucks.. an den strom- und massekabeln lieben aber 12,5 volt an der endstufe.. also strom müsste sie bekommen.. woran kanns liegen?

Hast du das Remotekabel angeschlossen? Das hast du nämlich noch nicht erwähnt. :lol:
    Falls nein, solltest du das mal tun. Woher weiß die Endstufe denn sonst, ob das Radio an ist oder nicht? Sie soll ja nicht immer laufen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich geh mal davon aus, dass er + und - richtig verkabelt hat!

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ja, habe ich.. ;) Natürlich nicht Masse gegen Masse.. :D Plus gegen Minus...

Ja, das Remotekabel habe ich auch angeschlossen, aber vielleicht nicht richtig?! :/
    Also ich meine bei der Endstufe ist es ja klar, wo das Remotekabel reinkommt, aber beim Radio nicht so ganz... in diesem Kabeladapter war ein Kabel frei, wo ein Schlauch drüber war auf dem stand "AMP REM MAX 0.3A".. mit dem habe ich das jetzt verbunden, weil die Sache für mich relativ klar erschien.. war das der Fehler? :/

Danke schonmal für eure Hilfe.. ich bin ein blutiger Anfänger in dem Bereich.. :( Und in der Anleitung des scheiss Radios steht auch nix über den Anschluss für elektr. Antennen.. -.-

Zitat

Zitat von ?Dali? vor allem hat jetzt endlich mal alles seinen platz (warndreieck und son scheiss )
    Merkste was?

Ja, ich merke es.. ;) Gut, dass ich mich dafür entschieden habe.. :) richtig klasse.. und ich mag es auch echt nicht, wenn die Endstufe sichtbar ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!