limo türen gegen coupe türen

• hab da mal ne frage bezüglich coupe türen an der limo

hab irgendwo hier gelesen das sie theoretisch passen aber länger sind als dioe von der limo

wie sieht das mit der dachkante aus? ist die beim coupe vorne gleich wie bei der limo?

weil ich will nenn zweitürer und nein coupe ist für mich nichts inds heck nicht so prall

also meine idee war b-säule versetzten coupetüren dran türblech von der tür lösen und hinten dran gearbeitet das es schnicke ist
    sowas hab ich auch schon öffters gesehen also sollte es ja machbar sein und wenn es anständig gemacht ist siehts doch fürn nenn nichtkenner orginal aus ^^

achso und das coupe hat rahmenlose türen oder? hat da jemand bilder von der dichtung wie das da aussieht oder kann jemand mal welche machen?

achso wegen schweißen kumpel von mir ist beruflich schweißer der sollte das zusammen bratenkönnen

• Hmm, die B-Säule ist doch ein tragendes Teil oder nicht?
    Das wird dann aber ein Eiertanz beim TÜV!

Aber technisch gesehen ist alles machbar. Man kann ja auch die Fensterrahmen ändern und neue Seitenscheiben anfertigen lassen wenn man das möchte.

• Also ich glaube nicht das es so einfach ist. Ich fahre n Coupe und muss auch sagen das Heck is geschmackssache ich finds geil aber die Türen sind echt hammer jeder der bei mir einsteigt dem fallen die geilen großen Türen auf :phat:

• naja hab ma früher in der schule nenn praktikum gemacht beim karosseriebauer da haben sie beim unfaller die b-säule getauscht haben sie raus geschnitten das austauschteil auf ihren ausschnitt zurecht geschnitten und geschweißt und wenn die das so einfach austauschen können warum sollte man sie nicht zurück setzten können dacht ich mir naja zum tüv denke ich ist das auch machbar gibt ja auch leute die ihr dach tiefersetzten muss ich mla mit bissl zeit hin und ma nach fragen was da so an auflagen bestehen würden für so nenn umbau

aber wenn selbst die coupe türen mit versetzter b-säule kaum passen würden hab ich da auch nicht mehr viel lust drauf weil dann noch türen zurecht basteln ist mir dann wieder zuviel hintere scheibe müsste man machen lassen ausser man hat glück und coupe scheibe sagt ich passe was ich weniger denke

und vorteil wäre hinten kann nenn dicker sound ausbau rein und der limo kofferraum ist immer noch am start

Homer: könnteste da mal bilder von machen bei gelegenheit und wie schliessen die sich? geht die scheibe dann auch nenn kleines stück hoch?

• machbar is sicher vieles,aber setzt mit sicherheit ungeheures know how vorraus 8|

die B-säule kann man sicher mit versteifungen umgehen,ähnlich wie es das cabrio hat ?!
    vielleicht wäre es auch möglich,nen cabrio nen festes blechdach aufzusetzen ?!

alles in allen,wirds bestimmt ne mordsschwere kiste,da wird bestimmt schon der V6 zur gehhilfe ^^

wäre aber bestimmt nen schönes projekt,kann mir auch ne zweitürige t89- oder B4 limo richtig jut vorstellen :thumbup:

hier mal nen beispiel,wie es aussehen könnt 8)

http://www.der-bora.de/index_start.html

• Ja die Scheibe drückt sich ein bisschen in die Gummis oben. Musste das leztens noch nachstellen das es undicht bei mir war.
    Ja klar kann morgen n paar Fotos machen wenn du welche willst

• ja der bora ist der hammer der hat auch die golf4 türen vom zweitürer drinne richtig schnittig

zum know how bin ja im dez. ausgelernter metallbauer fachrichtung konstrutionstechnik also vorm blech hab ich keine angst
    denke auch nicht das er soviel schwerer werden wird hinten kommt ne schwere tür raus die b-säule gibts ja weiterhin nur bissel weiter hinten

• is nen 5türer,der zum 3türer & dann zum qp umgebaut wurde ;)

wenn die B-säule wirklich nen tragendes teil is,dann wirst den bock schon ordentlich versteifen müssen ?!

hinzu kommt,dass das qp flacher is & auch rahmenlose seitenscheiben hat,nen flachereres dach & türübergänge solltest schon möglichst vom qp übernehmen,sonst wirds bestimmt noch teurer beim glaser ?!

• hmm... na gut ^^
    ich mag mein ausbildungs beruf nichts weil ich zuviel auf dreckigen baustellen bin wo nur bekloppte rum springen und dann am gerüst hoch klettern wo man teilweiße denkt das der gerüstbauer ein gesoffen hat weil da auch schon das ein oder andere mal nenn brett angebrochen war macht bei zehn meter höhe kein spass mehr wenns unter einem am knacken ist nenn kollege hatte es auch schon das so nenn brett gebrochen ist das ist aber zum glück der ausnahme fall und wenn man dann noch nenn meter vom fenster weg ist nicht auf die fenster bank tretten darf aber da grad am schrauben ist (sonnenschutz) ist ne eklige angelegenheit wenn man da das ganze teil mit einer hand reinhängt und sich mit der schulter an die wand gelehnt hat damit man mit der zweiten hand die ganze sache festmachen kann
    ich hoffe es war verständlicher

• Was du vorhast is Käse.
    Von außen würde das mit monatelanger Arbeit und der Kiste auf der Richtbank vielleicht irgendwann gehen, die Bleche solange hin und herzubraten bis es halbwegs passt, aber was willste denn dann für Innenverkleidungen dafür hernehmen? vom QP wirds nich passen, und die Limoverkleidungen kriegste auch nich mehr rein. könntest ja den Vorderbau vom QP ab B-Säule ans Limoheck braten, nur TÜV-Segen wird das keinen geben. Hättest dann quasi die modernste Form: Das 4-Türige Coupe, ala Passat CC.
    Da wäre es einfacher dem QP ein Limo-ähnliches Heck zu verpassen. Sieht aber langweilig aus. :thumbdown:

Der Bora hat den Vorteil, dass er sich die Basis mit dem Golf teilt, von daher is es deutlich einfacher nen Bora mit dem 2-Türer Golf zu kreuzen. So einfach is das beim Audi aber nich...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• an die innen verkleidung hab ich auch schon gedacht hinten direkt gfk ausbau oder holz mehr muss nicht zwei sitze reichen

ans coupe nenn limo heck zubraten hmm... wäre vielleicht auch ein gedanke aber wo siehts denn bei denn beiden mit dem radstand aus das coupe kommt mir kürzer vor oder seh ich das falsch?

für die umsetztung mit b säule versetzten werd ich mich eh noch reichlich informieren bis ich mir sicher bin das die kiste dann nicht zusammen fällt
    oder wenn ich es mir dann doch nicht zutrauen sollte muss ich ne firma dafür suchen aber dann muss erst noch gespart werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!