Hallo leute! Vieleicht kennt ihr das ja auch das bei eurem 80er der Himmel runterkommt?! sieht echt besch***en aus und flattert auch ganz komisch bei offenen fenstern. habs jetzt schon zwei mal mit dem guten Normfest sprühkleber versucht aber keine chance! Tackern sieht auch nicht aus! HILFE!
-
-
Hast du es schonmal mit Krafkleber oder Patex-Kleber versucht?
Wo ist den die Stelle an der dein Himmel runter kommt?
-
-
Frag mal den "Andi432" (mit den Zahlen bin ich mir nicht sicher) der hat aus dem Grund seinen Himmel neu bezogen!
-
Das Problem kenn ich aus meinem alten Audi auch
Ist echt unschön und voll nervig. Hab auch ein paar Sachen probiert aber wirklich funktioniert hat nix. Hab es dann irgendwann aufgegeben. Da hilft wirklich nur neu beziehen...und das ist leider wenn mans machen lässt und niemanden kennt der das macht verdammt teuer.
-
Du musst mal T-sTyler fragen der hat seinen Himmel mit alcantara bezogen sieht echt nice aus . der kann dir bestimmt ein paar tips geben wir er das gemacht hat !!
greez -
kla! neu beziehen wär natürlich das beste! nur wie soll ich den himmel aus dem auto bekommen? durch die scheibe?
-
kla! neu beziehen wär natürlich das beste! nur wie soll ich den himmel aus dem auto bekommen? durch die scheibe?
Nimm die Tür -
ist nicht so aufwendigKlappt schon - haben schon mehrere Limofahrer bestätigt.
Zugegeben: Beim Avant und beim Coupe geht´s wesentlich einfacher.
Durch die Heckklappe.
Aber auch der Rep-Leitfaden von Audi schlägt die Tür vor.Gruß,
Lexi -
mit rückbank ausbauen kann ich mir dfas schon vorstellen... wird trotzdem eng oder nicht? hintere tür oder vorne?
-
wenn ich mir das so vorstelle wüprde ich sagen hinten vorne bissl raus und dann komplett hinten durch weg
weilvorne ist bei mir im kopf die tür im weg -
die rücksitzbank hinten rauszunehmen ist kein ding.
nur an dem rest trau ich mich nicht so... wär ja schrecklich die ganzen hebel und schalter da an der decke abzubauen UND wieder richtig zu montieren! -
Jungs ?
Rückbank sind 4 Schrauben und Zwei Klammern (Dauert 3 Min)Aber wiso zur Türe ? Der Himmel ist minimal Faltbar..... geht..haben hier schon genügend gemacht...und die bsischen Schalter und Halter :D, die Angstgriffe haben 2 Schrauben (siehe Wiki) und die Beleuchtungseinheit vorne sind 30sec arbeit....Pro Sonnenblende 4 Schrauben....feritg
da ist jeder Legobaukasten komplizierter......
-
joa das denk ich auch! ich versuchs einfach mal und wenn was kaputt geht meld ich mich bei euch!
-
-
-
...
muss ich zum ausbauen die A, B und C Säulen verkleidung oder das Armaturenbrett abbauen?Vielen Dank- Tommek
Hallo!
Das Armaturenbrett bleibt unberührt davon.
Die ABC-Säulenverkleidungen solltest Du für den Himmelausbau allerdings demontieren.
Die A- und C-Säulen sind ja eh nur geklippst und gehen somit schnell ab.
Bei den B-Säulen müssen unten zwei Schrauben gelöst werden und können dann nach unten aus der Führung weggezogen werden.Gruß,
Lexi -
Wenn du das machst, kannst du den mal ein Bild machen wie es aussieht wenn es Fertig ist?
Was willst du den für Stoff nehmen?
-
@ derda, mein name ist Andi456, nicht 321 deins^^
@ Tommek, schau mal in meine Fahrzeugdoku, da hab ich alles beschrieben KLICK
Der Himmel geht durch die Fahrertüre durch, musst nur beide Sitze komplett zurückdrehen das sie ganz unten sind, und evt. die Rückbank rausnehmen ( ich hatte die Rückbank drausen ist pracktischer, geht aber bestimmt auch ohne ausbauen )
Du musst alle Säulenverkleidungen wegmachen, die Panikgriffe deine Dachfensterkurbel und abdeckung, Dachfenster selber muss auch raus ( nur das Dach, nicht die ganzen Fürungselemente ), damit du den Dachfensterhimmel rausziehen kannst ( musst von ausen übers Dach rausziehen ) dann noch vorne und hinten die GummielippeAchtung Hinten ist der Himmel geklebt, am besten ein Heißluftfön nehmen und den Himmel vorsuichtig erwärmen ( von der hinterseite, bzw. den Kleber erwärmen ) und in dann vorischtig runterziehen, das ist nehmlich nur 3mm Pappe und die geht schneller kaput als du guggen kannst, ich sprech aus erfahrung
Wenn du keine zwei Linken hände hast wirst du das schon hinbekommen !
-
@ ben-150 kla kann ich kann ich machen!
@ andi 456 sieht verdammt gut aus! und alle bilder die du gemacht hast könnten von mir sein. sieht exact so aus wie bei dir! und war das sehr aufwendig? hast du die sonnenblenden erst von dem plastikzeugs das drauf war befreit oder haste die so bezogen wie sie waren?
und wie haste das schiebedach gemacht? den stoff hab ich da noch nicht runter bekommen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!