Audi 80 B4 2,6 Avant Getriebeproblem,Feder fehlt?

• Hallo,ich habe gestern einen Audi 80 B4 2,6 Avant Bj.93 (kein Quattro)mit 203.000Km angeboten bekommen für 700?.

Folgender haken hat die Sache der Verkäufer sagte das er versucht hat
    das Getriebeöl zu wechseln und dabei die falsche Schraube ausgedreht
    hat.
    Jetzt ist das Problem das seit dem der Rückwärtsgang immer
    rausspringt ,er sagte da würde eine Feder fehlen oder so änhlich,auch
    von einem Bolzen den er wieder reingesteckt hat sprach er.
    Die Vowährtsgänge würden alle funktionieren .

Ich würde das Auto gerne kaufen denn er hat neu TÜV u.AU neu und
    ist auch sonst sehr gefplegt,ich bin eigentlich begabt was Reparaturen
    angeht aber von Getrieben hab ich keine Ahnung.
    Kann mir jemand sagen ob das ne große Sache ist bzw. ein großer Kostenfaktor es richten zu lassen?

Oder lieber Finger von lassen?

• Getriebeöl und dann falsche Schraube ?

Das hört sich bisschen nach Pfusch am Bau an!

Allerdings sind die 700? VERDAMMT Günstig.......da kann man gut nochmal nen 1000er in Reperaturen reininvestieren...wenn der rest taugt, allerdings ist nen gebrauchtes Getriebe nicht so einfach eingebaut....aber da lass ich lieber die Fachmänner unter uns sprechen.....

• Ja ich bin auch echt hin und her gerissen ,ich hab ein gebrauchtes getriebe bei E...y gesehen für 160? teuren versand bräucht ich nicht weil es hier aus der nähe war ,nur wenn der umbau noch ne menge geld verschlingt ..........Ich bin zwar noch verheiratet aber lebe getrennt und wenn ich das Auto kaufe, zulasse usw. bin ich schon fast pleite und muss ja auch noch von irgendwas leben :wacko: Ein Arbeitskollege sagte das man die Feder irgendwie so machen könnte aber ich hab da absolut keinen Plan von.

• Also ich kenne zwar nicht mit Getribe Reperaturen aus!

Aber den Ausbau müsttest du schon hin bekommen weil du gesagt hast das du eigentlich begabt bist mit Rep.
    Du brauchst nur eine Bühne! ich hab damals für den ausbau ne Dreiviertel Stunde gebraucht!
    Ausser das mit der Getriebe Rep. währe keine Große sache dan würd ich es nicht Tauschen!

MfG

Hugo-86

• Wenn der Rest in Ordnung ist, also Motor, Kat, restliches Auto, dann nimm ihn. Getriebe hätt ich z.b. noch eines da, getauscht ist das Frontigetriebe relativ easy.

Lass dir vom Verkäufer doch mal zeigen, welche Schraube er genau rausgedreht hat, das kann ich nämlich nicht glauben. Da müssen schon mehrere rausgedreht werden. Und so dumm kann nun wirklich (fast) keiner sein, auch wenn mich die Erfahrung was andres lehrt.

• Ich bin Morgen nochmal mit dem Verkäufer verabredet und werd das alles nochmal Checken, Kleinheribert kannst mir ja ne PM schicken mit deiner Preisvorstellung für das Getriebe wie gesagt ich bin ein armes Trennungsopfer ;( hab mitleid mit meinem Konto.

Ansonsten glaub ich werd ich den auch holen und wenn ich Ihn mir weg stelle bis ich das Geld hab um Ihn zu machen.

Danke für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!