Audi 80 90 B3 Sitzheizung funktioniert nicht - Sitze in Ordnung

  • Hallo,

    Ich habe ein Audi Coupe Typ 89 aus 1991 mit dem 2.3 NG Motor.

    Ich habe Probleme mit der Sitzheizung und zu meiner verbauten Version bisher fast nichts im Netz gefunden. :( Müsste doch überall gleich sein beim 80er / 90er / Coupé oder wo wurde diese Version noch verbaut?


    Habe die „alte“ Version, d. h. jeweils (für Fahrer und Beifahrer) ein Sitzheizungsschalter mit 6-Stufen und ein Relais (im Zusatzrelaisträger / kleines Steuergerät)

    Mein Problem: Die Sitzheizung am Fahrer und Beifahrer geht nicht. Egal welche Stufe und egal wie lange ich fahre bzw. die Sitzheizung an ist.


    Die Sollwerte an beiden Sitze habe ich, laut diesen Artikel:

    Sitzheizung – Audi-80-Wiki

    Also würde ich vermuten, dass der Temperatursensor in Ordnung ist und keine Matte gebrochen ist. = Beide Sitze in Ordnung.


    Funktioniert die Sitzheizung eigentlich immer oder nur bei Zündung an oder nur bei Motor an?


    Habe schon die Relais nachgelötet bzw. Im zweiten Schritt getauscht. Leider ohne Erfolg.

    Die Relais ziehen nicht an.

    Masse und Plus ist da am Relaissteckplatz.

    Mehr kann ich leider nicht rausfinden, da ich keinen Schaltplan habe.


    Hat wer zufällig so einen Schaltplan und könnte diesen Teilen? :)


    Bzw. Was könnte ich überprüfen bzw. Wie vorgehen? Oder was gehört durchgemessen bzw. gibt es noch typische Probleme, vor allem weil beide Seiten nicht gehen?


    30A Sicherung natürlich in Ordnung und es liegt Spannung an.


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

  • niki.stoeffl

    Hat den Titel des Themas von „Audi 80 90 B3 Sitzheizung funktioniert nicht - keine Spannung“ zu „Audi 80 90 B3 Sitzheizung funktioniert nicht - Sitze in Ordnung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!