Motorschaden/Kühlkanäle zu

• Moin,

ich hatte mir vor 2 Jahren einen Audi 80 b4 5 Zyl gekauft zu einem sehr günstigen Preis der Wagen hat erst 133k runter und ist innen sehr gepflegt. Leider stand er 7 Jahre unter einem Carport wodurch ich unfassbar viel neu machen musste (beide Kühler, alle Bremsen, Zündkerzen, Zündkabel, viele Dichtungen und usw.).

Was mich Anfangs schon stutzig machte ist das als ich die Wasserpumpe erneuert haben die Förderschaufeln komplett fehlten, ich flutete darauf das Kühlsystem mit Wasser und habe es mit 10Bar durch gepustet. Es kam auch einen menge an Dreck raus deshalb habe ich mir gedacht das jetzt alles in Ordnung sei.

Als ich mit allem fertig war hatte der Audi sogar TÜV bekommen. Kurz darauf ist dann die Kopfdichtung gerissen. Ich habe jetzt den Kopf runter genommen und gesehen das viele Kühlkanäle komplett zu sitzen und der ganzen Scheiß so fest ist das man den Dreck herausbohren muss.

Ich habe in dieses Auto nicht nur unfassbar viel Zeit auch Geld gesteckt und will den Wagen deshalb unbedingt retten.

Aber wie soll ich vorgehen ?

Ich freu mich über jede Idee oder Erfahrung die ich bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!