Frage zu BBS RZ441 für B4 , sowie zu Ersatzteilen

• Hallo,
    Ich fahre einen Audi 80 b4 2.0l und nun sollen für den Sommer die BBS RZ 441 auf den Wagen. Allerdings fehlen mir die Nabendeckel komplett und ich finde keine Informationen im Netz. Welche würden da raufpassen ?

Gruss
    Chris

• Ich würde fast befürchten, dass die Nabendeckel fast so teuer werden können wie ein kompletter Satz mit Felgen. Das liegt unter anderem daran, dass die Felgen auf BMW sehr beliebt waren und sind. Neben der Anfrage bei BBS sowie deren Stützpunkthändlern würde ich auf den üblichen Portalen schauen und dabei den Blick über den Audi Tellerrand wandern lassen. Die Felgen hießen zum Beispiel bei BMW Styling 5. Bei BMW ist darauf zu achten, dass es unterschiedliche Variationen beim Styling 5 gab und es ist nur eine Annahme, dass die 15" Versionen untereinander passen könnten. Das gilt auch für die Kompatibilität zwischen unterschiedlichen Durchmessern. OK, dann haben sie vielleicht noch das falsche Logo, aber das ist das geringste Problem, wenn der Preis stimmt.

Bei der Suche würde ich es zum Beispiel mit Schlagworten wie BBS, Kreuzspeiche, Nabendeckel, Nabenkappen sowie Sechskant (Verschraubung) probieren. Bei ausländischen Anbietern heißt es dann wheel center hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!